Grafikkartenlüfter dreht auf Volllast und kein Bild

GnarkiLL

Ensign
Hi
als ich heute mein pc angemacht habe hatte ich kein bild und der grafikkartenlüfter drehte auf Volllast.

ich habe schon eine andere grafkkarte eingebaut aber leider das selbe problem.

ist jemand von euch vielleicht dieser fehler bekannt?

ich bin wirklich dankbar für jeden hilfreichen ratschlag

Zuletzt bearbeitet:
hmm das klingt ja nicht so gut. die sache ist ja auch das das problem auf einmal auftrat und das system 2 jahre fehler frei lieft. ich habe vor dem fehler auch keine neuen treiber instaliert und großartig verstaub ist der rechner auch nicht.

wirklich schade da ich bei mafia 2 fast durch war tja das muss jetzt wohl leider erstmal warten :(

Hörst du denn irgendwelche Pieptöne? Es muss nicht zwingend an der GraKa liegen. Bei den meisten Mainboards drehen die Lüfter am start kurz auf 100%. Wenn dann wo anders ein Fehler auftritt bleibt das so weit ich weiß bei dem Status.

Wenn die Hardware irgendwo nen Knacks hat, müsste dir das Mainboard aber auf jedenfall mit Pieptönen bescheid geben. Was die bedeuten kann man im Internet herausfinden, in Abhängigkeit von deinem Mainboard, bzw. dessen Software.

Guten Abend,

Ich habe leider das selbe Problem wie oben genannt. Der Lüfter meiner Nvidia GForce 360
läuft von dem Moment des Anschaltens (statt wie er es normalerweise tut die ersten 2-3 sekunden) DIE GANZE ZEIT auf volllast.
Dabei bekomme ich kein Bild. Das heist nicht, dass mein Monitor kein Signal empfängt.
Ich habe den Rechner nun schon ein Jahr.
Die Grafikkarte habe ich seit ca. einem Monat. Davor hatte ich exakt das selbe Modell ich musste es jedoch aufgrund eines Defektes einschicken.
Zu dem Problem gibt es noch zu sagen, dass eine andere Grafikkarte in meinem Rechner (ohne Treiber) einwandfrei läuft und meine Grafikkarte in einem anderen Rechner ebenso.
Nach etlichem Suchen in Foren mit gleichen (gescheitert) oder ähnlichen Problemen ist mein Elan noch weiter zu Suchen nun komplett erloschen.

Ich habe dafür vermutungen aus anderen Foren die ich vielleicht hier übernehmen kann.
Da der Lüfter die ganze Zeit auf volllast läuft könnte es sein, dass BIOS irgendwo hängen geblieben ist (jedoch tritt dies s.o. nur mit meiner Graka auf und nicht mit der zweiten)

Oder das Netzteil hat plötzlich zu wenig Saft (ich habe alles abgestöpselt vor allem die Laufwerke, der Lüfter läuft trotzdem die ganze Zeit unter volllast...)

Ich selbst habe keine Ahnung von Pcs und hoffe dass es nur ein Sofware/Bios fehler ist

Nun ich bin hier schier am verzweifeln und hoffe auf ein Paar gute Antworten bekomme.

PS.: Ich habe alle Stecker und Buchsen überprüft und es sitzt alles so wie es sollte. RAM, Graka etc.

habe das selbe problem, nur mit einer ATI HD 5770 (halbes jahr alt) in kombination mit einem neuen ASUS sabertooth und nem ebenfalls neuen Enermax modu87+.

Bei mir trat das problem stets nach längerem stillstand auf (ne stunde ca). Beim 1. Mal einschalten kommt kein bild, keine HDD aktivität und manchmal (nicht immer) dreht die grafikkarte konstant auf volllast. Eine leuchtende Diagnose-LED (VGA_LED) auf dem mainboard wies auf ein problem mit der Grafikkarte hin. Beim drauffolgenden Reset klappt alles einwandfrei.

habe jetzt seit 3 tagen testhalber ne ausgeborgte X1950 pro drinnen und es klappt alles wunderbar, ohne probleme. Die HD5770 hab ich schon eingepackt und wird morgen eingeschickt.

An den TE:
Kannst du uns deine hardware nennen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben