Grafikkartentausch, doch welche?

AleksK

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich bin leider ein kompletter Anfänger was sowas angeht, deshalb wollte ich mal hier nachfragen. Ich weiß nicht ob es hier rein passt aber ich dachte ich versuch es mal. Ich habe mir überlegt eine Grafikkarte in meinen PC einzubauen. Ich hab jetzt viel von einer intigrierten karte gelesen. Jetzt hab ich mal ein Screenshot von meiner gemacht. Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Was kann ich hier einbauen? Kann ich hier überhaupt was gutes upgraden? mein Budget wäre bis zu 400€. Ich wäre über jede Antwort dankbar :). Vielen Dank.

Mfg

Grafik.png

Das sieht mir verdammt nach ner APU aus (Carrizo R7).
Liefer uns mal mehr Infos, z.B. den CPU-Tab von CPU-Z und nen vernünftigen GPU Screenshot aus GPU-Z.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Wie sieht denn der Rest des Computers aus und für was willst du die neue Grafikkarte verwenden?

Hiergeblieben @AleksK :)
Schon erledigt und verschoben.

Bitte noch den Fragebogen ausfüllen und in deinen ersten Beitrag oben editieren.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...

Den Fragebogen hättest als Vorlage gesehen, wenn im richtigen bereich das Thema erstellt hättest. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
<400€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

• Hauptspiel wäre GTA V
  • muss nichts so krasses sein, hauptsache das Spiel läuft in einer guten Grafik flüssig
  • mittlere-hohe Grafik
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
zu dem Thema ich habe diesen PC nur für die Arbeit genutzt. Jetzt möchte ich auch paar Spiele drauf Spielen und wollte wissen was sich lohnt, falls ich da was umbauen kann oder ob ich mir gleich einen neuen PC kaufen soll.

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe einen MSI Optix MAG271CR

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Grafikkarte.gif

CPU.png

Was das Netzteil angeht müsste ich ja kurz mein PC aufschrauben dann kann ich auch die Infos liefern.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Hauptsache es läuft haha

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
so schnell wie möglich :D
Ergänzung ()

Danke für die schnellen Antworten

Netzteil ist wichtig! Denn wenn du eine stärkere Grafikkarte willst, ist ein stabiles Netzteil mit ausreichend Leistung essentiell!

Das ist ein ganz besonderes Stück Technik.
Du besitzt zwar nen AM4-Sockel, das erscheint mir aber ne APU aus nem Fertigrechner zu sein.
Das war die letzte Generation von Bulldozern und die gleichzeitig erste AM4-Generation.
Die CPU ist verglichen mit AMD Ryzen ein ganz schöner Krüppel, da würd ich keine 400€ in ne GPU investieren.
Schau mal welches Board das ist, vielleicht kann man da was aufrüsten.

Neues Netzteil so wie Grafikkarte sollte bei 400 euro klappen

Zum Netzteil hab ich bis jetzt nur „AC230V 500Watt“ rausgefunden ich hab echt sehr wenig Ahnung was sowas angeht deshalb tut mir leid falls es doch etwas länger dauert bis wir was rausgefunden haben :D

F593C0CE-F553-49E2-85F1-BA3858B45CEB.jpeg

So was das Netzteil angeht habe ich es auch mal geschafft. Ich weiß nicht falls ich jetzt zu viel ändern muss, sodass es sich eigentlich nicht mehr wirklich lohnt könnte ich ja gleich einen neuen PC kaufen.

Bei 400€ Budget stellt sich mir Mitte 2020 die Frage ob er für GTA5 nicht einfach eine kommende Konsole kaufen soll. Das Spiel wird auf ner Xbox oder PS5 vermutlich wesentlich besser laufen als wenn er die 4 Grünen jetzt auf ne neue CPU & GPU aufteilen muss.

Hab bis jetzt immer auf der PlayStation gespielt und wollte mir jetzt einfach mal aus Spaß mal gta wegen den ganzen Mods für den PC zu holen. Kann mir vielleicht jemand sagen wie viel so ungefähr auf mich zu kommen würden wenn ich den PC umrüsten würde? Also einfach einen groben Betrag.

ideal:

ryzen 3600 (alternativ 3300x)
b450board
16gb 3200-3600mhz ram
mx500 1tb
500-600w nt
ne 1080p60 graka

600-700 euro.

monitor ist welcher vorhanden?

die neue konsole + spiel kostet am ende grob dasselbe.

Zurück
Oben