Hallo liebes Forum,
habe mich entschieden mal anzumelden, da ich ja dann doch immer mal wieder hier lese und kommentieren will.
Nun wollte ich aber auch direkt eine Frage stellen
Ich habe folgendes altes System :
Asus M4A87TD Evo
AMD Phenom II X6 1055 T
Be Quiet Netzteil 550 W
Arbeitsspeicher Hyper X DDR-3 16 GB
Geforce GTX 470
Be Quiet Silent Case
und einen Pure Rock CPU Kühler
Den Arbeitsspeicher, das Silent Case und den CPU Kühler habe ich mir geholt um mein System mit wenigen Mitteln schon mal zu verbessern.
Jetzt sollen nach und nach neue Sachen kommen, die mir eine enorme Verbesserung aufzeigen.
Mit dem PC will ich als solches Streamen und das in geraumer Zeit auch mit neueren Spielen. Momentan streame ich lediglich Hearthstone, welches mein System sogar in 1080p packt
Neben der Leistung darf auch die Lautstärke nicht so laut sein.
Mein System hatte bei 75% Auslastung circa 63 dB..... durch den CPU Kühler und das Silentcase komme ich nun auf 44 dB.
Das scheint mir aber immernoch recht laut, sodass ich auf die Idee kam, dass der Grafikkartenlüfter vielleicht zu laut ist?
Da ich ja eh eine neue Grafikkarte suche um mein System zu verbessern wollte ich mal Fragen was ihr so vorschlagt.
Ich tendiere momentan zu der AMD R9 Serie.... frage mich aber ob ich das so in mein System bauen kann?
Als nächste Verbesserungen sollen kommen:
Mainboard mit Sockel 1151
Intel Core i5 oder i7 Prozessor
Netzteil und eben die Grafikkarte.
Da ich nicht mal eben 800 Euro investieren kann, möchte ich das nach und nach machen.
Macht die Reihenfolge so Sinn?
Erst Grafikkarte, dann Netzteil, dann sparen auf Mainboard und CPU?
Etwas komisch geschrieben, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Liebste Grüße
Cloud2509
habe mich entschieden mal anzumelden, da ich ja dann doch immer mal wieder hier lese und kommentieren will.
Nun wollte ich aber auch direkt eine Frage stellen
Ich habe folgendes altes System :
Asus M4A87TD Evo
AMD Phenom II X6 1055 T
Be Quiet Netzteil 550 W
Arbeitsspeicher Hyper X DDR-3 16 GB
Geforce GTX 470
Be Quiet Silent Case
und einen Pure Rock CPU Kühler
Den Arbeitsspeicher, das Silent Case und den CPU Kühler habe ich mir geholt um mein System mit wenigen Mitteln schon mal zu verbessern.
Jetzt sollen nach und nach neue Sachen kommen, die mir eine enorme Verbesserung aufzeigen.
Mit dem PC will ich als solches Streamen und das in geraumer Zeit auch mit neueren Spielen. Momentan streame ich lediglich Hearthstone, welches mein System sogar in 1080p packt
Neben der Leistung darf auch die Lautstärke nicht so laut sein.
Mein System hatte bei 75% Auslastung circa 63 dB..... durch den CPU Kühler und das Silentcase komme ich nun auf 44 dB.
Das scheint mir aber immernoch recht laut, sodass ich auf die Idee kam, dass der Grafikkartenlüfter vielleicht zu laut ist?
Da ich ja eh eine neue Grafikkarte suche um mein System zu verbessern wollte ich mal Fragen was ihr so vorschlagt.
Ich tendiere momentan zu der AMD R9 Serie.... frage mich aber ob ich das so in mein System bauen kann?
Als nächste Verbesserungen sollen kommen:
Mainboard mit Sockel 1151
Intel Core i5 oder i7 Prozessor
Netzteil und eben die Grafikkarte.
Da ich nicht mal eben 800 Euro investieren kann, möchte ich das nach und nach machen.
Macht die Reihenfolge so Sinn?
Erst Grafikkarte, dann Netzteil, dann sparen auf Mainboard und CPU?
Etwas komisch geschrieben, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Liebste Grüße
Cloud2509