Grafikkartentreiber musste wiederhergestellt werden...

HHBoy

Ensign
...mit dieser Nachricht werde ich immer beim Spielen von Crysis Warhead aus dem Spiel geworfen. Auffällig: Dieser Fehler kommt nur bei Crysis und Crysis Warhead vor! Ich befürchte aber schon den Fehler zu kennen, die Temperatur. Ich habe mal Fanspeed mitloggen lassen, folgendes Ergebnis:

GPU: 67°C
System: 39°C
CPU: 52°C
AUX: 33°C
Core0: 53°C
Core1: 55°C

Diese Werte sind kurz nach dem Abbruch des Spieles aufgenommen worden. Dazu ist dann auch noch zu erwähnen, dass die Temperatur der GPU zwischenzeitlich 92°C betrug.

Mein System in Kurzfassung:
Sparkle GeForce 9800GT
Intel Core 2 Duo E8500 (2*3,16 GHz)
A-DATA 4GB DDR2-800
Creative X-Fi Titanium
350W Noname NT

Dazu extra gekühlte CPU (war aber nur auf dem niedrigsten Kühllevel), 4 Gehäuselüfter.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, ein stabileres Spielen zu ermöglichen.

Gruß HHBoy

probier mal einen älteren treiber aus der 45er macht probleme bei manchen spielen die temps sind noch im grünen bereich wobei 92 C° schon hoch sind .. ist staub im kühler der karte?

Och die Graka hält schon noch mehr aus...Is bei anderen Spielen auch höher. Das einzige Problem ist immer der Treiber, der aber auch nur bei Crysis-Spielen abschmiert -.-
BFBC2 zB läuft ohne Murren.
Älterer Treiber wird baldig ausprobiert.

Hast du übertaktet?

Diese Meldung kommt nicht selten wegen zu hohem GPU und/oder Shader Takt.

Proxylein schrieb:
oder bei einer defekten grafikkarte ;-)

Da hast du Recht, meine GTX 275 hat auch so angefangen. Wurde immer häufiger und schließlich defekt. :heul:

Nee is nicht übertaktet. Ich hatte die Fehler früher auch mal, aber da war es eindeutig weil alles hochgeschraubt wurde^^
Das die Graka defekt ist glaube ich nicht, schließlich passiert es nur bei zwei Games...
Gestern habe ich nochmal ein wenig entstaubt, versuche gleich nochmal ein Spielchen.

ja aber die 2 games könnten sie besonders belasten...oder den graka speicher

ich würde sagen....du testest sie in einen anderen pc...und wenn sie da auch macken hat...tauschst sie um!

Ich tippe eindeutig auf das NT.
Wie man in dener Sig sehen kann, hast du ein NoName NT.
Das wird die Spannung nicht gleichmässig liefern können.

Kann auch gut sein.
Heute lief das Spiel (bis auf einen "Anzeigentreiber musste wiederhergestellt werden" und mehrfachen "Crysis64.exe kunktioniert nicht mehr" ganz okay. Vielleicht lags auch nur am Staub. Werde sonst bald mal ne Komplettreinigung machen, alles auseinander und blitzblank poliern.

die Crysis64.exe schmiert bei mir auch öfters ab ... u.a. auch mit wiederherstellung des graka-treibers.
verwende einfach mal die 32.exe ... zur not graka noch etwas "underclocken" ....Crysis ist für graka´s
ziemlich fordert.

daselbe problem hatte ich auch mit meiner 9800gt, kurz danach ging sie gar nicht mehr...
an deiner stelle würde ich mich nach einer neuen graka umsehen

Ich hab das Problem mit dem Anzeigentreiber endlich in den griff bekommen.

System: Win7 64 Bit
CPU: Phenom 2 965 x4
Mainboard: Gigabyte Ga ma-770t UD3P
Grafikkarte: HD 5770
Ram: Geil 2 x 2G

Also Ich hatte seit Anfang an das Problem das Bei Spielen egal welcher Art das Bild hängen blieb schwarz wurde und nach ca. 1 Minute die Fehlermeldung kam "Anzeigentreiber musste nach einem Fehler wiederhergestellt werden.

Ich durchstöberte die Foren im Internet und da gehen die Meinungen stark auseinander. Ich probierte jeden Treiber aus nichts half. Für mich war es ganz klar die Grafikkarte und so ging ich auch weiter vor.

Es muss eine neue Grafikkarte her also kaufte ich mir eine GTX 460 von EVGA dann müsste das Problem doch endlich beseitigt sein dachte ich!!!
Nix da neu Grafikkarte eingebaut alles läuft perfekt???? Nein nach einer halben Sunde GTA4 zocken gleicher SCHEISS wie vorher "Anzeigentreiber musste nach einem Fehler wiederhergestellt werden".

Was nun das Problem habe ich jetzt schon ein halbes Jahr und es ist einfach nicht nicht zu lösen.

Vor wenigen Tagen dann wurde mein Netzteil kapput also ging ich und kaufte mir ein neues. Auf dem weg zum Fachhändler kam mir die Idee das ich mir neue Ram kaufe da ich beim System kauf damals gespart habe.
Also kaufte ich mir Zwei neue CORSAIR Riegel 2 x 2G baute sie ein und siehe da seit einer Woche hatte Ich keine Fehlermeldung mehr weder mit der HD 5770 noch mit der GTX 460.

Mein Fazit: Das Problem hat in den wenigsten Fällen mit dem Treiber was zu tun der RAM war nich kompatibel mit meinem Mainboard.

eher war dein Netzteil am Ende...

Genau das Problem kenne ich bei meinem PC auch: (wenn auch nicht oft)
Anzeigentreiber musste nach einem Fehler wiederhergestellt werden
Auch ich bin der Meinung, das es nicht mit der GrafKarte zu tun hat. Nun am Wochenende die Überraschung bei der lieben Verwandschaft. Wir schauten uns gerade Bilder auf einem Laptop an. Mittendrin - schwarzer Monitor, und anschließend die bekannte Meldung. Nachgefragt: "Das passiert ab und und zu..."
Das Einzigste, was nun wirklich gleich ist zwischen meinem Pc und dem Laptop, ist Windows 7. Ich kann das daher nur vermuten, aber ich denke das Problem ist Win 7 an dieser Stelle.

Zurück
Oben