News Grafikperformance der 32-nm-CPU untersucht

> Klasse Ergebnisse, die einmal mehr zeigen, wie dominant Clarkdale in Sachen Effizienz ist. Es ist erstaunlich, dass bei weiter gesenkter Leistungsaufnahme im gesamten System die Performance der CPU und auch der IGP deutlich verbessert werden konnte.

Für alle Kunden für Office-PCs und auch HTPCs ist Clarkdale sicherlich die beste Wahl für die nächsten Monate.


Schreibst Du eigentlich hauptberuflich Intel-Werbetexte ?
;)

14W weniger Stromverbrauch gegenüber dem C2D sind schön,
und jedes eingesparte Watt hilft der Umwelt ...
allerdings könnte fast jeder hier seinen PC zumindest im Windows-Betrieb
auf ähnliche Werte trimmen, wenn EIST/CnQ eingeschaltet würde
anstatt das letzte MHz aus der CPU zu quetschen ...
:)
 
Die IGP wird dann mittels passendem Mainboard nach außen geführt und am Mainboard neben USB und LAN etc. angeschlossen?
Das würde die IGP von dem unsinnigen Ort (beim Northbridgekühler) entfernen. Eine grundsätzlich gute Sache.

Ob ein Übertakten der CPU die IGP beeinflusst ist eine gute Frage.
 
bensen schrieb:
Wird ja wohl das gesamte System sein oder?

Sry, da hatte ich mich böse verguckt. Beide Testsysteme komplett aufzuschlüsseln wäre noch schön gewesen (diesmal hab ich etwas genauer geschaut, aber nichts genaues für *beide* gefunden), aber das ändert am Endergebnis wohl nicht mehr viel.
 
@rx4711: Nein, ganz und gar nicht. Ich finde es lediglich sehr beeindruckend, was erreicht wurde. Ich habe eigentlich einen Rückschritt in Sachen Effizienz erwartet, da Intel nun erstmals einen IMC und auch gleich eine IGP zu einem Package vereint hat. Das lässt ebensoviel für "Fusion" von Amd erwarten, falls es noch kommt.
 
Ich finde die Spieleperformance schon wichtig ich spiel praktisch nur alte Titel und es wäre nett zu wissen ob die IGP reicht oder nicht aber ich gebe zu das HD noch viel wichtiger ist;)
 
Zurück
Oben