Grafikproblem bei MSI MEGA 180 Deluxe Barebone

DarkWaver

Newbie
Hallo mal wieder zusammen!

Erstmal: wußte nicht genau welches Forum für diesen Thread paßt aber da Barebones ja doch eher zu Multimedia zählen schreibe ich es mal hier rein.

Und zwar hat sich ein Freund von mit den MSI MEGA 180 Deluxe Barebone zugelegt. Folgende Hardware hat er noch mit verbaut:

AMD Athlon XP 3000+
512MB Infinion-Infinion PC333 RAM
LG DVD Brenner (weiß nicht genau was für einen).

Und das war's auch schon. Er hat vor das Teil ausschließlich am Fernseher zu betreiben. Jedoch ist das Problem, dass fast immer kein Bild auf dem Fernseher erscheint und der Rechner auch so nicht reagiert (z.B. auf die eingelegte XP CD, von der er ja booten sollte). Dann haben wir das Teil mal an meinen Monitor gehängt und da zeigt sich zuerst das gleiche Problem. Alle Steckverbindungen kontrolliert - paßte. Und dann ging er auf einmal. Jedoch nur in 640x480 mit 60Hz trotz installierter Treiber und korrekt erkannter Hardware. Sobald man irgendwas daran veränderte verlor der Monitor das Signal, suchte nach Quellen und schaltete sich dann in StandBy. Kurz: man konnte XP nur noch im VGA Modus starten. Eine GeForce 4 TI 4200 paßte leider nicht rein, da durch die ganzen Kabel u.ä. nur hakb hohe Karten da rein können. Also eine ATI Radeon 9200 rein. Dann lief die Geschichte.

So weit so gut, aber das kann's ja wohl nicht sein. Auf der MSI Page habe ich nix zu dem Thema gefunden und da dachte ich ich frage eben mal ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Laut den BIOS Update Beschreibungen bei MSI steht so ein Problem nicht auf der "fixed" Liste... Hat jemand noch ne Idee? Klar: er kann mir die ATI abkaufen aber zufrieden ist er nicht mit dem MSI Teil und es sollte ja eigentlich auch funktionieren.

Besten Dank mal wieder und bis die Tage!

Alex

Zurück
Oben