MSI Mega 180. Empfehlung CPU, RAM, Grafikkarte?

paul123

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
88
Hallo

Ich habe einen MSI Mega 180 geschenkt bekommen. Folgende Teile sind verbaut: AMD Sempron 2200+ mit 1,5 GHZ, 1 GB RAM und On Board Grafikkarte. Betriebssystem Win XP.

Ich möchte mit dem Rechner:

1 DVD’s abspielen
2 Filme von der Festplatte abspielen
3 Sendungen/Filme über eine TV Karte aufnehmen
4 Eher selten im Internet surfen

Komme ich mit der CPU und RAM aus oder muss ich aufrüsten? Wenn aufrüsten, welche CPU ist zu empfehlen? Infos zum Board gibt es hier: http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=40&maincat_no=134&cat2_no=&cat3_no=

Ich brauche eine AGP Grafikkarte mit Passivkühlung. Diese darf nur einen Slot belegen und keinen aktiven Kühler haben. Welche Grafikkarte ist für mein Vorhaben eine gute Wahl, bzw. auf was muss man beim Kauf achten? Am TV habe ich HDMI und DVI Anschlüsse. Diese habe ich auf die schnelle finden können:

http://www.alternate.de/html/produc...47/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=AGP-Karten

http://www.alternate.de/html/produc...19/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=AGP-Karten

http://www.snogard.de/?artikelId=VGA128-ZO5200

Gruß

Paul
 
Also meiner meinung nach ist die Grafikkarte in dem Fall wichtiger als die CPU.
Also wenn du wirklich nur Filme sehen und nicht konvertieren möchtest (in andere Formate verwandeln)

Ich würde jedoch eher eine Grafikkarte mit 256 Mb nehmen.
Teurer ist bei Grakas (fast) immer besser.
Gruss
 
Aus Erfahrung Sat Fernsehkarte Xp2600 Athlon ruckelte manchmal wen man noch was kleines nebenbei machte.Aber Cpus wirst nicht mehr kriegen und wenn dann zahlste und das nicht wenig.
Ergänzung ()

Habe Cpu 2600 Sempron gefunden 12.95 Euro.aber ob die viel bringt bezweifle ich.
 
@Chris: hmm, die Graka muss ja bei dem Rechner nur die Pixel auf das Bildschirm bringen. Die ganzen Berechnungen werden ja von der CPU durchgeführt?

@AMD user: dann werde ich in eine schnellere CPU investieren. Ich schaue mal ob ich einen 3000er bekomme. Wenn dann mache ich max. rein.
 
Zurück
Oben