MSI MEGA 180 will erst beim 2 mal starten

lesneh

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem MSI MEGA 180 Barebone, schalte ich ihn ein, kommt der Willkommensbildschirm (MSI MEGA 180 AGP 8x usw....) allerdings bleibt der Bildschirm von da an schwarz, also kein Windowslogo und mehr, und es geht auch nicht weiter, als ob er hängen würde.
Schaltet man den PC allerdings aus und wieder ein, (nicht vom Strom nehemen) geht es bis zum auswahlmenü, windows normal starten oder abgesicherter Modus starten, eben weil Windows vorheriges mal nich trichtig gestartet werden kann.
Ich benutze die Onboardgrafikkarte, habe schon im BIOS mit Init first AGP und PCI probiert, jedoch ohne Erfolg.
Neustes Bios ist installiert hat aber leider auch nicht weitergeholfen.
Es ist übrigens egal, ob der PC vom Strom genommen wird oder nicht, dachte zuerst das es daran liegt, das ich jeden Abend die Stromleiste ausmachte, aber daran lag es auch nicht:freak: .
Wäre schön wenn jemand eine Lösung parat hat, oder Hilfe weiß.:D

Wie siehts denn mit den S-ATA/IDE Treibern aus?

Evtl. liegts auch am Arbeitspeicher. Haste mal Memtest drüberlaufen lassen?

Ist im Bios auch alles richtig eingestellt?

mFg tAk

Hmm ja mit richtig eingestellt weiß ich ja eben nicht, Am Speicher leigt es nicht, hatte schon 2 verschiedene drinnen gehabt und auch schon in beiden Bänken. Es ist ja auch so, das der Rechner beim 2 mal läuft als wäre nichts gewesen, nur beim ersten mal hängt er oder was auch immer. Da ist System hinter, das sind keine willkührlichen Aussetzer, deshalb weiß ich j auch nicht merh weiter:( .

Hast du das System mal neuaufgesetzt?

mFg tAk

......erzähl' mal:o ; ist das system bis jetzt gut gelaufen,u. der fehler trat plötzlich auf; oder ist das system/barebone neu,u. der fehler war von anfang an da,oder das system lief bis jetzt gut,nur ,du hattest etwas verändert,u.ab da .........usw.

Nein, Windows wurde schon mal neu installiert, die ganze Hardware wurde praktisch ausgetauscht, weil ich ihn zum 2 PC umgerüstet habe.
Das Problem gab es schon, seit ich das Teil gekuaft hatte. Aber ich hatte ja immer Hoffnung, das nen Patch/Biosupdate das Problem behebt. Werde morgen mal ne PCI Grafikkarte einbauen um zu sehen, ob das das Problem behebt, da ja wie schon gesagt keine Steckkarte drinnen ist, sondern onboardgraka, allerdings im Bios diese nicht als solche ausgewält werden kann, es ist übrigens ne geforce 4mx mit multimonitorfunktion, allerdings ist das VGA Kabel schon richtig angeschlossen, am Ausgang für den ersten Monitor:)

Edit:

Er starte auch schon beim ersten mal, allerdings dauert es ca 60 sek, bis der Windowsstartbildschirm erscheint, in der Zeit ist die Festplatte auch nicht aktiv (man hört sie nicht).
Keine Ahnung warum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf den S-ATA/IDE Controller (Treiber?). Oder auf deine HDD? Was hast du für eine im Barebone?

mFg tAk

Ok werde ich mal bei gelegenheit testen, habe den Barebone nicht bei mir Zuhause.
Also drin ist ne 120GB IDE und nen IDE DVD Laufwerk, Sata hat das Teil gar nicht.:)

Zurück
Oben