Grafikproblem Sabertooth z77

Frank DJ

Lieutenant
Ich habe das Problem das ich auf mein neu aufgespieltes Win7 64bit. Keinen Grafikkarten Treiber aufgespielt kriege. Bild ist da aber im Gerätemanager wird nur die Standard VGA angezeigt.Treiberinstall wird abgebrochen wegen fehlender Kompatibilität. CPU ist i7 4770. BIOS ist neu. Grafikkarte ist eine gf 8800 GTS.

Hast du vielleicht die 32bit Treiber erwischt?

Chipsatztreiber habe installiert. Sp1 noch nicht. Die beschriebene Meldung kommt am Beginn der Nvidia Treiber install.
Ergänzung ()

Ich bin mir sicher das ich die 64bit Treiber genommen habe.

Also bleibst du dabei ? Du hast ein SaberTooth z77 mit nem Haswell verbaut ?

Oh Mann!! Ist natürlich ein i7 3770k.

den SP1 hab ich immer vor der eigentlichen Treiberinstallation installiert. Weis daher nicht 100% ob sich das negativ auswirkt.

Das werde ich morgen ausprobieren. Wie sieht es aus mit dem BIOS? Was sollte man dort einstellen? Meine Änderungen waren bislang nicht erfolgreich.

Das einzige was mir einfällt, ist dass du den PCI-Express Slot auf "Gen2" setzen solltest. Und die Intel Funktionen wie die Rapid-Storge Technologie deaktivierst. SSD nutzt du ja keine ?

Nein, ich benutze keine SSD. Ich werde es ausprobieren. Erstmal danke für die Hilfe.

Alle Tips waren leider vergeblich. SP1 ist installiert. Welche Einstellungen muß ich denn im BIOS vornehmen wenn ich a) die integrierte Grafik oder b) eine Grafikkarte verwenden will?
Dieses Problem ist mir leider neu. Der PC ist leider auch nicht meiner und steht auch nicht bei mir daheim. Ich bin dankbar für jeden Tip.

iGPU nutzen: Graka ausbauen, das sollte schon helfen.

Graka nutzen: PCI-Express auswählen als GPU und BIOS speichern und am Netzteil danach ausschalten, dann Graka einbauen und Monitorkabel anschließen. System starten. So war/ists immer bei mir.

Was genau meinst du mit am Netzteil ausschalten?

Wenn kein Schalter am Netzteil vorhanden ist, mußt eben den Netzstecker ziehen.

Ich dachte schon das es im sabertooth irgendeine Funktion gibt........:-[ Ich werde es in der kommenden Woche ausprobieren.

Zurück
Oben