• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Grafikprobleme bei Far Cry Demo

JackBauerMunich

Lt. Commander
Hi, hab mir heute die Far Cry Demo "Fort" runtergeladen. Bei der Grafik hab ich aber so meine Probleme. Ich glaube nicht, dass wenn man alles auf "very high" stellt (plus Anti-Aliasing), so eine Qualität (vor allem beim Wasser) raus kommt:
http://img479.imageshack.us/img479/4858/farcry2rx.jpg
Außerdem ruckelt es bei den Einstellungen (hätte ich auch nicht anders gedacht), aber es sieht ja aus wie auf 800x600 und "low"-Einstellungen. Und die "Texture Filter Quality" setzt sich automatisch immer auf "medium": Komisch...

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg JackBauerMunich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Treiber drauf?

Sind die Nvidia Forceware 78.01 die Neuesten?

Edit:
Hab gerade die Forceware 81.85 gefunden. Dem Namen nach müsste diese ja neuer sein, oder? Aber deswegen müsste doch die Grafikqualität einer schon ziemlich betagten Demo nicht so in den Keller sinken.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube bei Low-Quality kannst Du nicht wirklich mehr erwarten, als Du eben siehst ... ;)

Kannst ja mal auf 1024x768 High stellen auch auf die Gefahr draufhin, dass es dann ruckelt dann sieht das Wasser auch schön aus und wird gespiegelt ;)

Hast du vielleicht an den Treibereinstellungen der Karte rumgespielt?
Kann sein, das der Treiber die Texturqualität im Spiel dann selber wieder runtersetzt.
Stell den Treiebr mal auf "Quality", oder so.

:D :D :D Sieht aber echt mal übel aus, das Wasser!

KonKorT schrieb:
Also ich glaube bei Low-Quality kannst Du nicht wirklich mehr erwarten, als Du eben siehst ... ;)

Kannst ja mal auf 1024x768 High stellen auch auf die Gefahr draufhin, dass es dann ruckelt dann sieht das Wasser auch schön aus und wird gespiegelt ;)
Lies nochmal langsam und in Ruhe meinen ersten Beitrag, dann wirst du feststellen, dass ich gesagt habe die Grafikdetails sind auf VERY HIGH (Auflösung 1024x768) und es sieht aus wie LOW! Auf dem Screenshot sind sie übrigens auch auf very high! :streiten:

@ OnkeLl

Selbst wenn ich die Treiber auf "Hohe Qualität" stelle, kommt das gleiche raus.

Außerdem gibts noch z. B. solche Grafikfehler:
http://img488.imageshack.us/img488/7836/farcry22or.jpg

Hab mal gehört, dass es solche Fehler bei DirectX8-Karten bei Half-Life 2-Wasser gibt, aber meine Geforce 6600 ist ja eine DirectX9-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Grafikprobleme bei Far Cry Demo bleiben, Vollversion wunderschön!

Die Grafikfehler bei den beiden Demos blieben. Hab mir jetzt die Vollversion geholt und bin beeindruckt und positiv überrascht! :eek: Seht selbst: Klick
Natürlich ruckelt's in dieser Einstellung etwas (1280x1024, max. Details), aber mit meiner neuen Graka und 1 GB RAM sollte ich das dann in den Griff kriegen (siehe Sig). :D

Danke an:
OnkelL
KonKort
Scex

mfg JackBauerMunich ;)