Grafikprobleme nach 3. einschciken bei Alternate!

Rostlocke

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
18
Hallo erstmal

ich hatte schonmal hier ein Fred geschrieben und da wurde mir geraten mit alternate zu quasslen usw.

Folgendes Problem...seit ich den neuen Pc bekommen hab hab ich Grafikprobleme, Die machen sich so bemerkbar...WoW eingeschlatet falckern von einigen charaktrern dann schwarzer hintergrund dann verzerte farben und dann Pixelsalat komplett (siehe bilder)

fehler-1.jpg

graka.jpg



das habe ich getan...stand jetzt vom Komplett - PC Mainboard ausgetauscht Grafikkarte von 9800gtx+ zu gts 250 getasucht 2mal zu alternate geschickt beim letztenmal sagte alternate kein hardware fehler mehr zu fidnen sodnern liegt am BS

hab wieder ma nen Bluescreen bekommen und der gab mir die nummer 0x00000116 aus und noch das hier nvlddmkm.sys

alternate fühlt sich nun nicht dafür verantwortlich und ich hab keien ahnung mehr was ich machen soll!

ich hab mir mal son registry geladen wo der Fehler der behoben werden soll das der Treiber neugeladen wird wenn das bild länger als 2msec steht!

auch dies brachte kein hilfreiches ergebnis!

die probleme traten mit der Gtx+ und mit der gts 250 auf


als kleine info noch rechner gekauft 28.02. und bis heute nicht einmal funktiontüchtig gewesen..bin so sauer!!!!!

Treiber für die Graka ist der neuste von Nvidia

system:
Intel quad core q6600 2,4ghz pro kern
4gb Geil DDr2 CL5 5-5-15 läuft im bios mit 1,8V auch schon ma mit 1,9V versucht null besserung
Leadtek gts 250
Mainboard p5Q

memtest mal durchgeführt keine fehler!


fehler treten nicht ur bei WoW auch bei anderen spielen


bin ratlos bitte hilfe
 
Auch wenn Memtest keine Fehler gezeigt hat, hinter deinen Problemen dürfte der RAM stecken.

Sofern du 4 Module drin hast, dann hol mal zwei davon raus. Sofern du zwei drin hast, nimm mal die anderen Steckplätze. Und absolut deluxe wär halt, wenn du alle Module gegen ein anderes Fabrikat austauscht, möglichst welche die in der Kompatibilitätsliste von dem Mainboard aufgeführt werden. Siehe Handbuch.
 
An Ram denke ich auch, aber VRam...
Diese Art von Fehler sind typisch für Überhitzung oder Schaden durch Überhitzung an der GPU oder ihrem VRam.
Die Sache is ganz simpel, teste die Karte in einem anderen Rechner. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird es dort ähnlich aussehen.
 
naja ich hab keinen bei dem ich die garte in den rechner stekcen könnte!


und ich hab 2 riegel


anderer slot hab ich schonmal probiert aber keine lösung gleiche problem

hab mal einen reigel rausgenommen da lief es!


aber dann muss es doch der DDR sein und ist auf jedenfall ein garantiefall und hätte doch eigntlich bei laternate erkannt werden müssen!

das lustige ist ja das wenn ich da anrife die mir sagen das sie nen neues BS aufgespoielt haben und Bench Markl 06 99 mal durchlaufen lassen haben und keine probleme sind aber wenn ich hier mal WoW öffnen will hab ich probleme! das kann doch net sein!
 
VRam bei 3 Grafikkarten hintereinander defekt? Nich wirklich wahrscheinlich, oder?

Ich hatte ähnlichen Stress mit Burnout Paradise. Auch Pixelbrei (wenn auch höher aufgelöst ^^). Auch 3 Grafikkarten (9800GTX+, 9600GT AMP!, HD4670, glücklicherweise hab ich eine ganze Sammlung zu Hause) ausprobiert. Immer mehr oder weniger der gleiche Fehler. Alle anderen Spiele liefen einwandfrei, Memtest ohne Fehler. RAMs getauscht, keine Crashes mehr.

TE: Echt wahr, du hast immer den ganzen Rechner an Alternate geschickt, die haben dir jedes Mal die Graka getauscht aber nie an die Speichermodule gedacht? Tolle Wurst...
 
Nicht zwangsweise, die testen auch nur mit den üblichen Mitteln. Und wenn die Testprgramme wie Memtest nix finden, ist eben nix kaputt.
 
|nsb|urmel schrieb:
VRam bei 3 Grafikkarten hintereinander defekt? Nich wirklich wahrscheinlich, oder?

Stimmt schon, aber man weiß nie. Die Symptome passen besser auf VRam als auf Ram. Wenn es mit nur einem Riegel aber funzt liegt es nahe das dort das problem begründet ist. Telefonier doch noch mal mit Alternate :D
 
jo 3 mal hingeschickt kein arsch kommt auf die sinnfreie idee!!!!



ich weiß auch net was da für leute sitzen wenn ch 3 mal den gleichen fehler schreibe und die 2 mal karte tasuchen einmal mainboard und beim dritten keine fehler mehr fidnen...ich hoffe ich kann den ram einzeln hinschicken keien lust wieder alles zu verpacken das ist doch ent wahr!!!!


ich kauf mir nie wieder nen neuen rechner!^^
 
Bevor du jetzt ein einzelnes RAM-Modul zurückschickst, würd ich aber schon noch ausprobieren, ob denn überhaupt eins von den Modulen defekt ist. Das findest du aber recht einfach raus, wenn du ein Modul rausnimmst, dann testest, und wenn keine Fehler auftauchen, tauscht du das Modul gegen das andere aus. Wenn dann wieder keine Fehler auftauchen, kannst du dir nämlich gleich komplett andere Module schicken lassen. Das wäre auch die Erklärung, warum Memtest keine Fehler meldet. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass sich die Kombination Asus P5Q und 2x 2GB DDr2 CL5 5-5-15 von Geil einfach nicht verträgt.
 
Moment mal.. du hast den komplett bei Alternate gekauft?
Also zusammengestellt.. zusammenbauen lassn (und selbst wenn nicht).

Du kannst doch nach, ich glaubes zwei, fehlgeschlagenen verbesserungsversuchen vom Vertrag zurücktreten.

Hätte ich an deiner stelle gemacht, klar ist es ärgerlich und dauert noch ein wenig länger.
Aber willst du wirklich Alternate dein Geld lassen nachdem sie nicht in der Lage waren dein Problem zu finden?

Also ich würde mir das nicht gefallenlassen... Die sollen doch merken dass du unzufrieden bist, nur durch Gespräche tut sich da nicht viel.
 
ja na ich hab den beim 3. mal ja als rücktritt geshcickt aber da haben die mir gesagt das ich net zurück treten kann da kein fehler festgestellt wurde!


okay das mit den ram kobi werd ich nochma ausprobieren^^ danke^^ erspart schonmal bissel arbeit^^
 
Also ich bin nicht der Rechtsexperte.. aber das ist doch eine klare nichterfüllung des Kaufvertrages. Du hast ein Problem mit deiner Ware das nicht selbstverschuldet ist.

Naja.. ich hoffe für dich das es der RAM ist.. aber ich würd mich trotzdem beschweren sonst denken die noch die könnten so weitermachn.
 
Völlig unverständlich das Alternate so reagiert. Du hast den komplett gekauft, also hat Alternate dafür zu sorgen das er komplett funktioniert. Da das offenbar nach drei Versuchen nicht der Fall ist, kannst du eine Wandlung verlangen bzw. vom Kauf zurücktreten. Die Tatsache, das es nicht die Graka war sondern sehr wahrscheinlich der Ram ist dabei nicht dein Problem, hätte Alternate vernünftig gearbeitet, hätten sie es rausgefunden und alles wär super.
 
also habs gerade ma getestet ein riegel muss defekt sein egal in welchen slot ich den steck bei dem gehts net mehr...der andere damits funzt es also ein riegel muss defekt sein! PUH wenigtens endlich mal das problem gefudnen!


nun was meint ihr kann man da so ne art schadensersaatz fordern dafür das kein arsch mal nagetestet hat? den schließlich wollt ich den PC ja zum 28.02 funktionstüchtig und nicht erst fast 2 monata später! zumal ich ja jetzt weiter warten weden muss bis der ddr ram wieder da is!



aber danke für die tipps und hilfe seit super *g*


grüße rosti
 
Schadensersatz ist schwierig, ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen:

Support anfragen ob es nur möglich ist, das du ein neues Ramkit zugeschickt bekommst und nicht nochmal den ganzen Rechner verpacken musst.
Wenn die nein sagen, trittst du vom Kaufvertrag zurück, da sie es nicht schafften, das Ding vernünftig zum laufen zu kriegen. Es kann nicht angehen das du bei einem Komplettsystem selbst den Fehler suchen musst (und gefunden hast), das ist Alternates Job. Deiner wäre es, wenn es aus einzelnen Komponenten bestehen würde.
 
Problem scheint ja gelöst zu sein, wollte aber auch noch meinen Senf zugeben. Ich habe mal ein Asus P5Q verbaut was die 2 RAM-Riegel nur in bestimmten RAM-Steckplätzen akzeptieren wollte. Es gab ständig Probleme, bis die Riegel so steckten, dass kein Dual-Channel mehr ging. So lief der Rechner stabil, allerdings musste man auf Dual-Channel verzichten. Die Corsair-Riegel liefen übrigens problemlos auf einem anderen Board. Als ob beim P5Q ein Steckplatz hin war.
 
Mit vom Kaufvertrag wird schwierig, da lt. WS kein Fehler bei der letzten Begutachtung festgestellt wurde, das alleine zählt. Entweder du schickst ihn ein am besten mit Beweisvideos/ oder drohst mit Anwalt/ und selbst da bleiben viele Firmen erstmal gelassen solange der sich nicht meldet. Ich spreche da aus Erfahrung. Schick entweder den ganzen Rechner nochmal ein oder hoffe drauf das es wirklich der Ram ist. Ansonsten kann auch das Mainboard defekt sein, eigentlich alles. Ist wahrscheinlich so das die Jungs dort nur Tests machen aber halt nicht in Form von längeren Spielen.

Das ist auch ein Grund warum ich von Internet Versandhandel nicht viel halte, einzig alleine K&M, da habe ich nämlich ne Filiale vor Ort, und habe dort schon 2-3 Garantiesachen ohne wenn und aber sofort erstattet bekommen, denn sie wissen was sie tun, dafür bezahle ich dann gerne 5 Euro mehr, wenn der Service stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso wie xpower ashx, lieber paar euro mehr dafür stimmt der Service, ich habe eine Person der ich in die Augen schauen kann, ich habe die Hardware sofort und im Falle eines defekts fahr ich 30Minuten später hin und kann sagen hier defekt dann testen die sofort ohne Wartezeit und gibt auch sofort Austausch :)
 
Genau, wenn man entweder keine Ahnung oder keinen Bock hat, ist ja letztendlich egal, geht man zu einem Händler mit Ladentheke. Da habe ich auch mit K&M-Elektronik oder Atelco gute Erfahrung gemacht. Man kann den Fehler auf der Werkbank direkt vorführen. Oder TFTs anschließen lassen wegen Pixelfehler. Mit einem Notebook und seiner RAM-Aufrüstung bin ich in Hannover 3 Händler abgefahren. Reinstecken, geht nicht, weiter fahren usw. Hätte ich das per Versand gemacht, wäre ich bekloppt geworden.
 
Zurück
Oben