Grafikprobleme in 3D Anwendungen

Onkelpappe

Commander
🎅Rätsel-Elite ’23
Nabend, eine bekannte von mir hat massive Grafikprobleme (siehe Screenshots)

http://lh3.ggpht.com/_LKa1EKRfCXc/T...ujJLVFdojw/s912/WoWScrnShot_092410_232514.jpg

http://lh6.ggpht.com/_LKa1EKRfCXc/T...Ubb5hmndRc/s912/WoWScrnShot_092410_191509.jpg

fehler treten nur in 3D Anwendungen auf. Wir haben schon ihre alte Graffikarte (9600GT) gegen ne alte 6600Gt von mir getauscht, da waren dann erstmal die Fehler weg dafür ist die Graka überhitzt, ist zwar passiv aber ich hatte nie probleme damit. wir dachten nun dass es evtl an ihrer gehäuse belüftung liegt und haben ne neue 9800GTX mit aktiv kühlung bestellt. diese hat nun keine hitzeprobs mehr, dafür sind nach 4 Tagen glücklichem Zocken die Grafikfehler wieder da. Das system wurde diese Woche auch schon neu aufgesetzt und heute haben wir auch noch das Mainboard getauscht.
Aber alles beim alten.

Mir fällt ausser nem defekten Netzteil nichts mehr ein. Leider kann man per SIW die Spannungen nicht auslesen. Es werden nur die 3.3V leitung und die Vcore angezeigt, zusätzlich Lauter ca 1.7V, bei denen ich nicht weiss was sie sein sollen.

Ihr System:

Athlon x2 5200
Asrock N61P-S (board ist 2 mal vorhanden)
2x2GB DDR2 Ram (habens auch schon mit einzelner bestückung probiert)
Geforce 9800GTX
2x HDDs (ka welche hersteller, sollte aber auch egal sein)
Windows XP

Evtl kennt ja jemand den fehler und er ist schnell behoben.

Klingt ganz, als würde das NT irgendwie zu viel Energie abgeben. Die neueren Grakas brennen dann durch und funktionieren nicht mehr, die ältere ist vllt etwas unempfindlicher und gibt daher die Energie eher ab statt durchzubrennen.
Würde mal mit nem neuen Netzteil testen, so eins müsste ja jeder haben, bei denen ist die Kompatibilität nicht so n Problem. ;)

Kann ja nur das NT sein wenn der Fehler bleibt und alles sonst getauscht wurde!
Oder du hast mehrere Fehlerquellen!

kann mir nicht vorstellen dass das was mit dem NT zu tun hat. Sieht eher danach aus auls würde der treiber rummeckern. aber schlecht möglich bei neu aufgesetztem sys.

Zurück
Oben