Laut "The Inquirer" wurde nVidia die erste Lieferung an Chips geradezu aus den Händen gerissen. Die Nachfrage ist halt sehr groß und die Käufer anscheinend willig, die neue 7900er Serie zu kaufen; deswegen die momentane schlechte Lieferbarkeit der Karten. Das soll sich aber bis zum Ende diesen Monats wieder bessern, spätestens Anfang April.
kisser schrieb:
Link funzt irgendwie nicht so ganz...
In den hiesigen Ladengeschäften kann man einzelne Karte bekommen, nur leider zu überhöhten Preise, um Unwissende zu verar***en. Die wohl blödeste Begründung, die ich gehört habe: "Die 7900 GT ist auf dem Niveau einer 7800 GTX, warum also nicht für 400€ verkaufen, da sparen die Käufer sogar noch etwas gegenüber einer 7800 GTX. Wenn die Käufer so geil auf die Karten sind, bezahlen die auch bis zu einem gewissen Niveau alles. Und ich werde sicherlich nicht sagen, dass die Karte normalerweise eine UVP von 329 US$ hat (wenn er merkt, dass der Käufer sich nicht informiert hat)." Sowas macht mich stinkig, überall nur noch Geldgeile
Naja, andererseits, wenn ich bedenke wieviele Leute bei Saturn, MM & Co überteuerte Hardware kaufen, wie z.B. eine XFX 6800LE für 319€ oder eine 9600 XT für 199€

Das tut schon weh; wenn die Leute wüßten, wieviel die Karten wirklich momentan wert sind. Die erneuern die Preise wohl auch nur alle Jubeljahre.