Grafikqualität: ATI X1000-Serie wirklich besser als nVidia 7000-Serie?

Patrickstolz schrieb:
Also ich finde, dass die Leute immer voll übertreiben. Beide GFK sind gut, aber NVidia macht einfach die besseren!!!! Man muss doch einfach nur mal gucken. In allen High-End Fertig PC´s sind meistens NVidia GFk drin, oder auch mal 2 im SLI betrieb. Und ATI´s antwort auf SLI kann man wohl auch vergessen. Da hat NVidia die Nase deutlich vorn.

ich hatte vor nem halben jahr noch ne 6800 drinnen, im treiber auf high quality gestellt und ich fand das bild nicht wirklich prickelnd...
dann hab ich mir ne x1800 geholt(RIP 8( ) und hab jetzt ne x1900 und bin mit der qualität um einiges zufriedener ~~

ich muss nicht erst so die treiber-settings tweaken, dass die karte arschlahm is und nen gleichwertiges bild hat wie ichs bei der 6800 machen musste

edit:

@ v_1: ich kann Cat. AI sogar auf Erweitert stellen(= schlechteste BQ, meiste performance), hab aber trotzdem nochn besseres bild als mit ner nvidia-karte

Zuletzt bearbeitet:
Also ein wirklich tolles Beispiel ist AOE III. Man nehme eine 7800 GTX stelle alles auf MAX und AA auf hoch im spiel.

Dann gehe man in die Stadt und notiere die Frames.
In Zahlen 8.

Das gleiche macht man dann mit Ati und notiert
In Zahlen 78.

Hmm wenn da mal nicht AA und HDR übelst den Chip schreddern :)
Das ist genau der Punkt warum ich nVidia einen Fehler unterstelle. Das hätte man beim G71 korrigieren MÜSSEN, denn ATI hatte das schon im Oktober !!!

So, tüsschen

Sascha

AoE III verwendet afaik KEIN hdr, sondern nur bloom ;)

trotzdem isses schön zu sehen, dass damit ne nvidia-karte schon übelst untergeht ^^

Zurück
Oben