-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF3 Grafikqualitätsverlust in BF3 auf der auflösung 1650x1050?
- Ersteller Cadalin
- Erstellt am
Killerphil51
Rear Admiral
Wirkt alles nur etwas unschärfer...
M
Mumpitzelchen
Gast
Wenn du einen FullHD Bildschirm hast und auf 1680x1050 fullscreen spielst hast du immer Qualitätsverlust weil der Monitor interpolieren muss.
realAudioslave
Captain
Mach dir keine Sorgen und lass dir nichts einreden.
@soyd: Nein, der Bildausschnitt wird bei einer höheren Auflösung nicht automatisch größer. Dann würde man bei 1280*720 ja nur einen total kleinen Sichtbereich haben.
Wie viel man sieht, hängt vom Seitenverhältnis (je größer, desto mehr sieht man auch seitlich) und dem eingestellten Sichtfeld (Fov) ab.
Wie viel man sieht, hängt vom Seitenverhältnis (je größer, desto mehr sieht man auch seitlich) und dem eingestellten Sichtfeld (Fov) ab.
Titanrelod
Ensign
1680x1050 ist ein 16:10 Monitor
1920x1080 ein 16:9 Monitor
das nur mal so nebenbei.
Selbst wenn ich eine Auflösung von 3840x2160 hätte würde man nicht mehr sehen! Mehr pixel heißt, dass z.b eine Kiste die man in bf3 sieht bei einer Auflösung von 1680x1050 aus zb 200 Pixeln besteht bei einer full hd auflösung aus 240 Pixeln.
Also nehmen wir an du hast einen 22 zoll monitor mit 1680x1050 und einen 22 zoll mit 1920x1080. Der letztere wird in diesem Fall ein detailreicheres Bild erzeugen, allerdings wird man auf beiden das gleiche Bild sehen. Wenn man ein Lineal auf einen Gegenstand halten würde, den man im Spiel sieht wäre dieser auf beiden Bildschirmen genau gleich groß, auf dem einen allerdings durch mehr Pixel dargestellt.
1920x1080 ein 16:9 Monitor
das nur mal so nebenbei.
Selbst wenn ich eine Auflösung von 3840x2160 hätte würde man nicht mehr sehen! Mehr pixel heißt, dass z.b eine Kiste die man in bf3 sieht bei einer Auflösung von 1680x1050 aus zb 200 Pixeln besteht bei einer full hd auflösung aus 240 Pixeln.
Also nehmen wir an du hast einen 22 zoll monitor mit 1680x1050 und einen 22 zoll mit 1920x1080. Der letztere wird in diesem Fall ein detailreicheres Bild erzeugen, allerdings wird man auf beiden das gleiche Bild sehen. Wenn man ein Lineal auf einen Gegenstand halten würde, den man im Spiel sieht wäre dieser auf beiden Bildschirmen genau gleich groß, auf dem einen allerdings durch mehr Pixel dargestellt.
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt Recht
hab meine FOV Korrektur nicht mit berücksichtigt.
Es wird detaillierter, aber für eine merkbare Verbesserung (meiner Meinung nach) müsste eher der Pixelabstand (vgl. Retina Display oder Ähnliches) merklich verkleinert werden.
Beim Vergleich zwischen 1920 und 1680 haben wir ca 14% mehr Pixel, also schaffen wir jeden 7ten Pixel nen zusätzliches Pixel bei1920 welches bei 1680 nicht vorhanden ist.
Darauf verzichte ich halt, seh dafür aber mehr ohne merklich was an Qualität einzubüßen.
So nu ab ins Bett, 36h wach dank den bayrischen Ämtern... 9% Zweitwohnsitzsteuer sag ich nur
*edit gilt aber nur wenn man 24Zoll FullHD mit 22Zoll 1680 vergleicht...
gruß
Es wird detaillierter, aber für eine merkbare Verbesserung (meiner Meinung nach) müsste eher der Pixelabstand (vgl. Retina Display oder Ähnliches) merklich verkleinert werden.
Beim Vergleich zwischen 1920 und 1680 haben wir ca 14% mehr Pixel, also schaffen wir jeden 7ten Pixel nen zusätzliches Pixel bei1920 welches bei 1680 nicht vorhanden ist.
Darauf verzichte ich halt, seh dafür aber mehr ohne merklich was an Qualität einzubüßen.
So nu ab ins Bett, 36h wach dank den bayrischen Ämtern... 9% Zweitwohnsitzsteuer sag ich nur
*edit gilt aber nur wenn man 24Zoll FullHD mit 22Zoll 1680 vergleicht...
gruß
Zuletzt bearbeitet: