bf3 mit gtx 580 auf höchster detailstufe & 1920x1080 auflösung spielbar?

demonsgalore

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
118
guten tag zusammen

ich möchte mit bf3 zum vom konsolen gaming zum pc gaming zurückkehren und mir nach dem faq "der ideale gaming pc" das preis leistungs stärkste modell zusammenstellen.

ich besitze einen 40" full hd tv und möchte diesen mit seiner maximalen auflösung auch komplett ausreizen.

es gibt ja schon systemanforderungen und berichte die besagen dass das neueste e3 gameplay mit einer gtx 580 gelaufen sein soll. für mich wäre es wichtig zu wissen ob bf3 mit max details in full hd mit einer gtx 580 ruckelfrei laufen wird oder ich doch sli in betracht oder auf die nächste generation warten soll?

ich hoffe ihr könnt/ wollt mir helfen :)!

mfg galore
 
Wie sollen wir dir diese Frage beantworten, wenn das Game nochnichteinmal erschienen ist?!
Ich denke aber das die GTX580 das problemlos schaffen sollte. Genau sagen kann es dir aber keiner.
 
So ist es. Natürlich bist Du mit einer GTX 580 besser gerüstet, als mit einer GTX 460, ob es aber für alles reicht ist nur schwer abzuschätzen.
Wenn Du absolute Gewissheit haben willst, solltest Du mit der Zusammenstellung warten, bis das Spiel erschienen ist.
 
Moment -----> die Glaskugel sagt - "es läuft nicht". DAS kann noch niemand wissen! Warte bis das Spiel draußen ist oder die Anforderungen bekannt sind. Wahrscheinlich wird es mit einer GTX 580 auf höchsten Einstellungen laufen, aber wissen tut das niemand!
 
Also, offiziell wurde gesagt dass das Spiel nur minimal über BC2 liegen wird, Zitat: "Jeder der BC2 vernünftig spielen konnte wird auch BF3 spielen können".
Überleg doch mal, so hoch können die Anforderungen auch nicht gesteckt sein sonst werden alle zu MW3 rennen auch wenn das Spiel höchstwahrscheinlich nicht einmal in die Nähe von BF3 kommen wird.
Allein schon dass es für Konsolen kommt die, Beispiel XBOX360: IBM 3x3.2Ghz, schlechte DX9 Graka, 512mb RAM!!! Für Konsolen wird BF3 zwar "nur" mit 24 Spielern möglich sein aber dennoch allein schon dass es dort laufen wird, mach dir da keinen Kopf.

Bin auch erst vor 2 Wochen auf meine 580 umgestiegen (siehe sysprofile) davor hatte ich eine "GTX 470 AMP!" @ 480 Takt, damit konnte ich BC2 auf Maximalen Einstellungen, HBAO = on auf FullHD mit Durschnittlich 70-80FPS zocken, mit der 580 sind es jetzt fast 100FPS.
Würde sagen (ist jetzt eine Vermutung) dass du im schlimmsten Fall in BF3 mit 50FPS rum rennst was ich aber nicht glaube denke geht eher in Richtung 70, sofern du mal deinen Prozessor nennst :D
 
Wieso sollte das Spiel nicht mit einer aktuellen Grafikkarte laufen?
Battlefield 3 würde sich doch finanziell überhaupt nicht lohnen wenn aktuelle Grafikkarten mit diesem Spiel nicht laufen, weil nicht jeder ist bereit sich wegen eines neuen Spiel sich einen neuen PC oder Komponente für den PC sich zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird zu 99,9% mit einer 580 auf höchsten Einstellungen laufen. Wie gesagt, es soll nur gleich bis etwas mehr Performance als BC2 ziehen.

eine "GTX 470 AMP!" @ 480 Takt, damit konnte ich BC2 auf Maximalen Einstellungen, HBAO = on auf FullHD mit Durschnittlich 70-80FPS zocken, mit der 580 sind es jetzt fast 100FPS.
Die über 30% Mehrleistung sind etwas hoch gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut vom Speichertakt war sie nicht auf 480 Niveau aber der reist es sicherlich nicht raus - und bei den FPS wurde nicht geschummelt, kann dir dazu auch FRAPS Dateien schicken, die Angaben in den Benchmarks sind immer etwas zu niedrig angesetzt oder werden bei extrem Grafikintensiven Stellen getestet wie im Singleplayer bei "Crack the Sky" - klar sollte eine Graka unter Extrembedingungen getestet werden um die Minimalen FPS zu ermitteln nur entspricht das nicht dem Multiplayer-Alltag dort liegen die FPS gleich mal um bis zu 20FPS höher als im Test.
 
Die bf3 fault line episodes wurden auf ner gtx 580 präsentiert
Dice hat bestätigt das bf3 weniger hardware hungrig als crysis wird.

Ich Persöhnlich gehe daher davon aus, das eine gtx 580 das Spiel flüssig auf sehr hohen Einstellungen schafft, jedoch ohne wirkliche Gewissheit.

gruß
 
@TE

der i5 2500k schafft das auf jeden Fall hängt eig. immer an der Graka, wollte nur sicher gehen dass du nicht mit einem Dual-Core um die Ecke kommst^^

@b0ne
Als Welches Crysis :D?
 
wie sinnvoll ist es bei openend budget zu einem amd phenom ii x6 zu greifen? kann die grafikkarte davon noch mehr profitieren? ist es zukunftsorientierter oder ist es schlichtweg rausgeworfenes geld die leistungsstärkste hardware zu kaufen?

crytek hat einfach keine ahnung die spiele der hardwaregeneration entsprechend zu optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die leistungsstärkste HW zahlt man einen saftigen Aufschlag, der in Relation zum Leistungszuwachs meist zu hoch ist (verglichen mit dem zweit stärksten Modell).

Wenn du ein "open Budget" hast, dann ganz klar Sandy Bridge.

Wobei: Wenn dein Rechner jetzt noch reicht, dann würd ich erst aufrüsten, wenn BF 3 gegen Ende Oktober auch da ist. Die Preise der HW fallen bis dahin. Neue Karten gibt es bis dahin auch nicht. Neue CPUs? Ja. Bulldozer vlt.

Warten lohnt sich in dem Fall, da BF 3 - wie gesagt - noch nicht erschienen ist.
 
Also der X6 ist in Ordnung wenn du Anwendungen hast die 6 Kerne nutzen aber das werden auch im November sehr wenige Spiele tun, und wenn nur 4 Kerne genutzt werden ist der X6 eine Lusche und nicht besser wie der z.B. der 955BE.

Wenn du ein offenes Budget hast dann der: http://gh.de/a611961.html
Ist der Absolute High-End Prozessor und du wirst die nächsten Jahre wirklich absolut keine Probleme haben aber das P/L steht in kleiner Relation.

Nimm den i5 2500k oder wenn du auch mal mehrere Sachen gleichzeitig machst dann den i7 2600k auch wenn sich das in Spielen nicht groß bemerkbar macht.

Ich persönlich werde im 4Quartal diesen Jahres aufrüsten auf den Sockel 2011 von Intel, da wird es dann auf Basis der Sandy Bridge Prozessoren die Sandy Bridge E Prozessoren geben mit 4 und 6 Kernen, also wenn du noch warten kannst dann warte auf die oder Bulldozer kommt auch bald.
 
wenn das game draussen ist und taugt wollte ich auch aufrüsten...mit einem dann bezahlbaren bulldozer board+cpu und einer 150€ graka sollte man ja auf der sicheren seite sein..?
 
ich glaube ich sollte wirklich noch bis oktober warten und mich dann entscheiden der i7 990x steht halt in absolut keiner relation und da ist mir mein geld doch zu schade ^^. ich hab atm nur einen mikrigen eeepc 1005ha von asus... ^^... das mit bulldozern muss sich auch erst mal in der praxis beweisen.
 
Jop bin da auch sehr skeptisch, Bulldozer mit "8Kernen" sind keine 8 Kerne sondern eigentlich 4 Kerne und noch 4 die aber nur etwa 60% der wirklichen Kerne leisten, deshalb werden die auch "Module" und nicht kerne genannt.

Muss sich erst alles in Benchmarks zeigen, aber die Sandy Bridge E im Herbst werden sicherlich kein Schrott, eine verbesserte Sandy Bridge Plattform mit 6 Kernen kann nicht schlecht werden^^
 
ich kaufe aus ideologischen gründen amd, egal wie gut die core xi sind ;-)
 
Zurück
Oben