Grafikspeicher testen??

Frottee01

Cadet 2nd Year
Moin,

kennt jemand nen Programm mit dem ich direct den Speicher auf der GraKa testen kann. Habe den Verdacht dass der nen Schlag hat und würde das gern verifizieren. Die üblichen RAM-tester prüfen ja nur den Arbeitsspeicher auf dem Mainboard nicht aber den Speicher auf der GraKa. Hab ne Radeon 7500 mit 64 MB GraKaSpeicher...

VG

mir ist kein programm dafür bekannt. aber wenn der grafikspeicher im arsch ist, haste bildfehler (pixelfehler, meist regelmässige muster). was haste denn für symptome?

Symptome

Meine Symptome sind zum einen Pixelfehler und flickern in Grafiken bei höherer Auflösung (ganz schlimm bei UT2003). Ausserdem ein Blue Screen nach dem ersten Test von 3DMark2001 mit unterschiedlichen Fehlermeldungen wie irgendwas mit Memory Adress, mit Irq not less or equal etc. Hab den RAM getestet ist alles i.o., ausserdem in WinXP darauf geachtet dass die GraKa einen IRQ für sich hat, ahbe AGP von 1x bis 4x ausprobiert, AGP aperture size auf 64MB gesetzt (wie bei ati beschrieben) etc.... Kein Erfolg, immer noch flickern, immer noch BlueScreen. Alte Spiele mit OpenGL dagegen (Quake 3, Team Arena) lauffen ohne Probs bis auf ein gelegentliches Flickern (kaum zu bemerken)....

dann teste die karte mal in einem anderen rechner, ich denke mal die hats hinter sich...

Zurück
Oben