Grafiktablett testen wo

Physically

Lt. Commander
Hallo,

wollte mal fragen ob es eine Internetseite gibt, wo man Grafiktabletts testen kann? In meiner Nähe ist leider kein Elektronikshop der so etwas hat.
Wollte eigentlich in einem Online-Shop eins kaufen, und nach dem Testen wieder zurückschicken da 14 Tage Rückgaberecht, aber das ist ja nicht Sinn der Sache und glaube ich auch Händlerschädigend.

Wäre cool, danke.

Es gibt diverse Seiten die Tablets etc. vermieten Klick.

Wie seriös diese nun aber sind kann ich nicht sagen.

Wenn du noch nicht weiß was für eins du brauchst kann ich dir nur WACOM empfehlen.
Sie sind die führende Marke in Grafiktabletts. Ich kauf mir heute das Intuos5 L wenn es für dir kleiner ausfallen sollte dann solltest du dir ein Modell in größe M und S aussuchen.
Wenn du nicht weißt ob es wirklich die Qualität besitzt die es verspricht dann guck dir einfach an womit alle Professionals in der Entertainment Industry arbeiten.

mfg
Balibo

Hi Balibo,

ja an Wacom habe ich auch auf jeden Fall gedacht, und nach langem stöbern und vergleichen bin ich auf das Wacom Bamboo Pen & Touch gestoßen, welches mir für Illustrationen in Photoshop helfen soll, ich denke das Intuos5 ist noch etwas zu groß (und teuer :)).

Wenn du digital zeichnen willst dann musst du dir einen Intuos 4/5 kaufen. Denn wichtig bei den Tabletts sind die verschiedenen Druckstufen das Bandoo besitzt nur 1.024 und der Intuos 2.024 oder so heißt es fühlt sich von dem Gefühl komplett anders an und die Qualität deiner Arbeiten wird auch stark steigen

Habe schon sämtliche Videos gesehen wie mit dem Bamboo gezeichent worden ist, und es sah professionell aus :)

Zurück
Oben