Grafiktreiber Installation-Fehler Vista64bit

Newbie
Hallo Leude,
hab mir nen PC zusammengebaut, und Windows Vista64 bit draufgemacht.
Neben den Bluescreens die manchmal kommen :
DRIVER_IRCQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA,
hab ich das große problem, dass ich den *** Grafiktreiber ned drauf bekomme!! :(

Mein System:
Netzteil: Nox Extreme 600W
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz (4 CPUs)
Speicher: 4GB DDR2 RAM "excelleram" (verdacht dass daher die bluescreens kommen)
Festplatte: 500 GB baracuda
Videokarte: NVIDIA GeForce 9800 GTX
Betriebssystem: Vista 64bit
Mainboard: Asus Striker Extreme

DAS PROBLEM: die treiber cd wills gar ned erst starten, wenn ich manuell rein gehe und in den vista64bit ordner gehe is nix drin -.-
Wenn ich den Treiber Herunterlade bei : http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_175.16_whql_de.html
kommt nach dem ganzen "weiter" geklicke kurz vor der tatsächlichen installation das hier:

The contents of this file cannot be unpacked. The executeable you are attempting to run has been corrupted. Please obtain another copy of the file, verify its integrity, and try again.

Bitte hilft mir :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis das es bei alten Karten wie der Ati Rage geht, aber evtl. kannste es mit windoes update versuchen, geh in den geräte manger und lass den treiber aktualisieren, und wähl dann in windows update suchen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er auch meckert, dass die runtergeladene Datei kaputt sei, kann das durchaus am Speicher liegen.

Hi,

also erstens was ganz wichtig ist. Ein OS, also Vista in dem Fall installiert man nie mit 4GB RAM. Man installiert mit 2GB und beim ersten booten kann man dann 4GB reinstecken. Das kann also einer der Fehler sein. Denn es enstehen dann Fehler die diesem ähneln.

Hast du denn auch mal probiert mit Admin rechten die Treiber zu entpacken/installieren?

Gruss Jens

So, danke für eure schnellen Antworten, nachdem mein System nach jedem neustart aufm Desktop sofort "Ge-bluescreent" hat ;) musste ich neu installieren.. UND ich hab nur 1 RAM riegel drin gelassen... UNGLAUBLICH ES HAT GEKLAPPT^^ Daaaaaanke!! --->keine bluescreens --->keine fehler ---->alles lässt sich installieren

ach ja was auch hätte sein können.. ich habe die asus striker standart nforce treiber drauf gehauen beim ersten mal! Dieses mal hab ich mir extra 64bit nforce 680i treiber runter geladen. Ich frag mich nur ob 12000 Frames bei 3D mark normal sind müsst ich ned mehr haben? xD

nochmal dange :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben