Grafiktreiber unterstützt OPEN GL 2.0 oder höher

mchnp006

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
4
Ich wollte wissen, ob bei der Grafikkarte Geforce GT710 ein Treiber installiert werden kann, welcher OPEN GL 2.0 oder höher zur Verfügung stellt.
Ich habe ein neues Programm installiert (Festplattenmanager von Paragon) welches dieses voraussetzt.
Ich besitze einen Esprimo P5925 ca. 10 Jahre alt mit einer Intel Grafikkarte. Für diese gibt es keine neueren Treiber.

Siehe beigefügte Fehlermeldung vom Festplattenmanager.

Danke

Gruß Peter
 

Anhänge

  • fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 445
man nutzt z.b. google, gibt ein "gt710 opengl" und erhält das ergebnis das opengl 4.5 unterstützt wird, das dürfte neuer sein als 2.0 richtig?
So einfach kann es sein die Lösung zu erhalten ;)
 
Oder, bevor du eine neue Graka kaufst, probier doch erstmal den zweiten Teil des Tipps aus:
https://github.com/google/angle

Wobei OpenGL 2004 kam. Deine Grafikkarte müsst noch eine ganze ecke älter sein als 10 Jahre, damit die OpenGL 2.0 nicht kann (s. Kommentar von BlubbsDE).
 
Zuletzt bearbeitet:
TheGhost31.08 schrieb:
man nutzt z.b. google, gibt ein "gt710 opengl" und erhält das ergebnis das opengl 4.5 unterstützt wird, das dürfte neuer sein als 2.0 richtig?
So einfach kann es sein die Lösung zu erhalten ;)

Danke. Auf diese Idee hätte ich selbst kommen können.

Muss allerdings noch hinzufügen, dass ich nach Einbau der GT710 ohne Treiberupdate, einen dunklen Bildschirm bekam. Ob dies dann mit einem neueren Treiber behoben ist, ist jedoch noch nicht sicher. Habe die Karte bereits wieder retourniert.
Ergänzung ()

PC von FSC ist 10 Jahre alt, war damals einer der besten Bürocomputer.

Was verstehst du unter dem 2. Teil des Tipps, was beihaltet der Tipp?
Ergänzung ()

GMA 3100 für Chipsatz Q35 hat OPenGL 1.5, mein Programm benötigt jedoch 2.0 und höher.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben