Grafikvorlage für HP erstellen

Schnipp

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.101
Hallo,

möchte mir eine eigene HP basteln. Nun wollte ich einen Entwurf der fertigen Homepage mit einem Grafikprogramm erstellen, damit ich mir da später die einzelnen Grafikelemente ausschneiden kann und als Hintergund einsetzen kann.

Welches Programm eignet sich dafür ? Habe mir mal die Testversion von Adobe Photoshop geladen, aber das ist doch ziemlich komplex ...

Oder wie geht ihr beim Webseitenerstellen vor ?

Bin für jeden Tipp dankbar ...

Gruss

Schnipp
 

nenrik

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.706
fireworks 3.0 ist nicht so ueberladen

greetz nenrik
 

tiwa86

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.813
Falls du weiterhin mit Photoshop arbeitest und deinen Entwurf als HP zurechtzuschneiden willst, brauchst du das Programm Adobe ImageReady, dass glaub ich nur bei der Full Version dabei ist. Mit diesem Programm kannst du deine Grafiken als Slices ausschneiden und ggf. auch verlinken. Ein Bsp. findest du auf meiner Homepage, die Grafiken sind alle mit Photoshop CS:

www.my-headshot.de

greetz w4ldi
 

Dr. Bibber

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.061
Um Sclices auszuschneiden und zu verknüpfen, braucht man nicht ImageReady!
Das lässt sich auch einfach in Photoshop erstellen! ;)
 
Top