grafische Landing Page basteln

AwesomSTUFF

Commodore
Registriert
Juli 2011
Beiträge
5.030
Mahlzeit allerseits,

nachdem ich meine "echten Webseiten"und Foren nun eingestampft habe, möchte ich auf meinem beschaulichen neuen "Alterswebspace" doch noch eine schöne Landing Page haben. Im Prinzip möchte ich dort ein paar Infos zum Team geben und den Discord Link publizieren.
Da ich aber gerne Bilder bearbeite und Filmchen schneide und sowas, hab ich da nicht so den Drang nach einer einfarbigen Seite mit paar Logos oder nem Hintergrundbild in HTML eingebunden und bissl Text.

Hab mich gefragt in Zeiten von HTML5 und CSS kann man doch bestimmt auch ne schöne Seite mit Parallaxen-Effekten basteln, wo vielleicht auf einem Bild Objekte oder Bereiche existieren, die beim mousover Informationsfenster preisgeben könnten.

So, was die Grafiken und Texte angeht hab ich kein größeres Problem. Aber die Umsetzung. Gibts sowas wie heutzutage die Schnittprogramme, wo ich mir sowas einfach auf meinen Dateien mit einigen Klicks zusammenbauen kann? Paar Effekte und Filter und nen Loop definieren kann und dann läuft das Quasi. Also vielleicht wie eine Animation mit Interaktionsmöglichkeit?

VG Dave
 
Heute setzt man für gewöhnlich einen CMS-Server auf mit Joomla oder Wordpress. Aber nur für eine Landingpage ist das übertrieben. Guck mal auf themeforest.net, da gibt es schöne HTML-5 Landingpages, auch mit Parallax Effekten. Kosten knapp 10€ und sind einfach anpassbar.
 
Auf themeforest hat's ja meist Templates für die von dir genannten CMS. Davon wollte ich gerne absehen da ich Joomla, Drupal, wordpress und Co dafür etwas zu drüber halte. Die Templates beschränken sich auch meist darauf, dass man irgendein Bild setzt vor dem der Content Lang scrollt. Mir schwebt eher was vor wie einfach eine Index.html zu haben und das war's. Früher hat man was mit vorschwebt mit flash gemacht aber heute ist das ja über da es wie gesagt HTML 5 gibt.
Aber danke für den Vorschlag.
 
Nein, Du musst nach HTML-5 Landing Pages suchen, die sind ohne CMS sondern mit einem integriertem Bootstrap-Paket. Die Pakete werden einfach auf der Festplatte entpackt und dann kann man das Theme nach seinen Wünschen anpassen mit einem Editor. Ist alles fertig wird die Seite per FTP auf Deinen Webspace geladen.
Ergänzung ()

@xdave78 Guck mal hier, da gibt es kostenlose - ideal zum austesten :)
https://html5up.net/

Sind auch welche mit Parallax-Effekten dabei, z.B. Massively
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Zurück
Oben