[grafische Modellierung, UML] Multi-Dimensionaler Graph

F_GXdx

Captain
Dabei seit
März 2006
Beiträge
4.028
Hi,

Weiß jemand, in welcher Modellierungssprache man eine Modellierungsart wie im angehängten Bild finden kann? Man sieht es hin und wieder mal, aber ich weiß nicht, wie man soetwas nennt, oder wo es definiert ist.

Es sieht so aus als wäre es NICHT in UML definiert. So ein Teil kann manchmal am Anfang eines Projekts ganz nützlich sein, es gliedert nur wesentliche Aspekte eines Projekts.

Wichtig wäre mir vor allem zu wissen, wie man so einen Graphen eigentlich nennt?

Thx
 

Anhänge

Darkwonder

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.609
Vielleicht meinst du ein ERM (entity-relationship-modell), passt zwar nicht 100%tig auf das was du beschreibst, aber kommt dem doch sehr nahe.
 

F_GXdx

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
4.028
Nope, es sieht wirklich nur aus, wie ein Koordinatensystem, wie man es aus der Schule kennt, nur nicht notwendigerweise mit nur 2 oder 3 Dimensionen.
 

r0b0t

Ensign
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
202
Nennt sich n-dimensionaler Vektorraum. Sprache ist: Mathematik - lineare Algebra. :freaky:
 
Top