Graikkarte deinstalliert, Windows findet sie nicht mehr?

• Ersteller Ersteller Online Arts
  • Erstellt am Erstellt am
O

Online Arts

Gast
Hi, ich wollt den Treiber meiner Grafikkarte "downgraden" weil ich Probleme mit der neuen Forceware Version hab.

Dummerweise hab ich die Karte über Geräte-Manger "deinstalliert", nach einen Neustart findet Windows die Karte nicht mehr, und deshalb kann ich gar keinen Treiber mehr installieren (Forceware Fehlermeldung das er keine passende Hardware findet).

Karte raus ziehen, und wieder rein hilft nichts, Windows von OnBoard starten (ohne Karte) und danach Karte wieder rein, bringt auch nichts, Windows booten von einer anderen Garfikkarte (S3..1996), neustarten Karte wieder rein, bringt auch nichts.

Abgesicherter Modus hilft auch nicht, DriverCleaner auch nicht.
Geräte-Manger unter Graikkarte steht gar nichts, nur bei "Andere Geräte" steht "Video Controller (VGA kompatibel)", der aber nicht installiert werden kann.

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich WINDOWS dazu bringe meine Graikkarte zu bemerken? (bzw. zu finden) ?

www.onlineartscenter.de/Downloads/Eagle/index.html <= Mein PC

Versuchs mal mit einer Systemwiederherstellung, wenns klappt Grafiktreiber unter Software deinstallieren.

aumiber schrieb:
Versuchs mal mit einer Systemwiederherstellung, wenns klappt Grafiktreiber unter Software deinstallieren.

danke für den versuch^^,
Systemwiederherstellung hab ich deaktiviert, weil nach 6 Monaten war kein einziger Wiederherstellungspunkt da, und um Platz zu sparen hab ichs abgestellt.

In Software ist nichts dabei, wurde wohl automatisch gelöscht als ich die Karte deinstalliert hab (wurde auch nachgefragt ob ich das nView (oder so) Profil gelöscht werden soll).

Probiers mal dem Menüpunkt nach geänderter Hardware Suchen im Gerätemanager. Vllt. hilft dir auch das. Das bezieht sich zwar auf USB-Geräte, dürfte ansich aber auch mit anderen Geräten funktionieren, die über Plug&Play installiert werden. Du kannst auch die ForceWareReste versuchen einzeln zu löschen (Windows/system32/driver-->sortieren nach Firma).

Ich hoffe es hilft.

TermyLucky schrieb:
Ich hoffe es hilft.

hm ja, leider nicht, dennoch danke.

Treiberreste gabs keine (hat wohl DriveCleaner gekillt), und das mit den Geräte-Manager ist gut zu wissen, doch ist meine Grafikkarte dennoch nicht darunter zu finden.

du kannst auch die graka ausbauen, neu booten, pc wieder runterfahren und die graka wieder einbauen. danach sollte sie wieder erkannt werden.

döner.tier schrieb:
du kannst auch die graka ausbauen, neu booten, pc wieder runterfahren und die graka wieder einbauen. danach sollte sie wieder erkannt werden.

Bitte meine Post erst da oben lesen -.-

erste Post ^OBEN^ schrieb:
Karte raus ziehen, und wieder rein hilft nichts, Windows von OnBoard starten (ohne Karte) und danach Karte wieder rein, bringt auch nichts, Windows booten von einer anderen Garfikkarte (S3..1996), neustarten Karte wieder rein, bringt auch nichts.QUOTE]

Wie du siehst hab ich ganze 3 mal die Karte raus gemacht und Windows gestartet...

Hab heut gerade "Half-Life 2: Episode One" bekommen, toll ohne Treiber für die Grafikkarte kann ich nichts damit anfangen :-(

Hast du alle Reste vom Treiber und alle Software entfernt? Wenn ja, boote mit der Graka, lass Windows die Karte erkennen, mach nen Reboot und versuche dann den Forceware neuzuinstallieren. Musst meine Idee nicht ausführen, aber ich denke schaden kann es nicht.

Versuch erstmal, den Windows Standard grafiktreiber zu installieren.
Also bei dem unbekannten gerät per hand den microsoft super vga installieren.
Dann sollte auch der forceware wieder was finden.

Commander64 schrieb:
Hast du alle Reste vom Treiber und alle Software entfernt? Wenn ja, boote mit der Graka, lass Windows die Karte erkennen, mach nen Reboot und versuche dann den Forceware neuzuinstallieren. Musst meine Idee nicht ausführen, aber ich denke schaden kann es nicht.

Ja hab ich, und geklappt hats nicht .-.-.
Das mit dem Booten, les mal da oben, das hab ich doch schon gemacht

Problem ist ja, zentral, das WINDOWS die Grafikkarte nicht findet, und dadurch ForceWare die installations verweigert, sogar mit anderer Grafikkarte (S3 und nVidia TNT 2 Riva 128) beide hat er nicht erkannt, irgendwie ignoriert Windows wohl AGP...

Commander64 schrieb:
Versuch erstmal, den Windows Standard grafiktreiber zu installieren.Also bei dem unbekannten gerät per hand den microsoft super vga installieren.
Dann sollte auch der forceware wieder was finden.

Das werd ich mal versuchen, gute Idee ;-)

So, problem hat sich erledigt, hatte schnauze voll und hab formtatiert, würd aber bitten da vielleicht weiter drüber nachzudenken, denn ein Freund von mir hat das Gleiche Problem, nur mit einer ATI Karte....

Sorry wegen Doppelpost.

Duerfte das typische Problem des Driver Cleaners sein, der hat schon jede Menge Betriebssysteme zerschossen, deshalb: FINGER WEG VON DIESEM DRECK!

@#12 ließ mal den ersten post richtig. da steht er hatte das problem schon bevor er den drivercleaner benutzt hat. erst lesen dann möppeln....

Zurück
Oben