GraKa 2070S Custom Modelle

TakeiTzEasy

Ensign
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
144
Servus,
bin grade auf der Suche nach einer neuen GraKa und bin mir nicht sicher welches Modell ich nehmen soll.
Finde zu beiden Karten nicht wirklich tests.

Gigabyte Gaming OC 3X

Gainward Phoenix

Bei dem Modell von Gigabyte habe ich gelesen das die Lüfter relativ Laut sein sollen unter Last.
Wichtig ist mir das dir Karte leise ist und gute Kühlleistung hat. Außerdem sollte sie unter 550€ liegen.
 
Ist die jetzige Karte zu langsam oder hast du nur Lust auf was neues? Dann würde ich evtl. noch auf RDNA2 und Ampere warten.

Ohne weitere Details zu den Anforderungen zu kennen würde ich ansonsten erst einmal von einer derart teuren Grafikkarte abraten und eher zu einer RX 5700 (XT) oder 2060 Super greifen, weil diese nicht viel langsamer sind, aber deutlich weniger kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TakeiTzEasy
PR3D4TOR schrieb:
Lies dir diverse Testberichte durch bzw. schau dir YT Videos der Karten an:
Gainward: https://www.pcgameshardware.de/Gefo...-2070-Super-Phoenix-GS-Test-Review-1342191/2/
Gigabyte: https://www.computerbase.de/2019-07/gigabyte-geforce-rtx-2070-super-gaming-oc-test/

Wie sieht überhaupt dein restliches System aus? (CPU, RAM, Netzteil)
Welche Spiele sollen in welcher Auflösung gespielt werden?
Mein System besteht aus:
Mainboard: Asus Prime B350-Plus
Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
CPU: AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz So.AM4 WOF
GPU: Inno3D GeForce GTX 1070 TWIN X2 8192MB GDDR5
SSD: 525GB Crucial MX300
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB (2x8GB) DDR4-3000

Spiele eig recht viel verschiedenes wie z.B Rocket League, Lol, Shooter (Apex, CoD, CS) in 1440p.
 
Zurück
Oben