Graka: 5770 vs 4850 Crossfire

Ich hab auch eine 512 Radeon und zocke auf @1920x1200


Kommt halt auf die Settings an..

AA haue ich meistens sowieso nicht rein
 
Anforderungen sind halt unterschiedlich. Bei mir kommt nichts mehr auf dem Bildschirm, wo nich mindestens 4xAA aktiviert ist. GTA 4...(würg)..... würds gerne spielen, aber kein AA....und bei Downsampling geht wahrscheinlich auch der GTX 570 die Puste aus.
 
Das Ding ist einfach, dass es auch schlicht keine Auswirkung hat, wenn der VRAM ausgeht. In deinem Thread hast du ja auch StarCraft II mit 1 GB in der ersten Mission. Bei mir lief die komplette Kampagne in den maximalen Einstellungen auf 1920x1080 so durch, ohne einmal extrem einzubrechen. Genauso Company of Heroes - konnte ich auch mit maximalen Details spielen, und das von dir genannte Nachladen der Texturen trat nicht auf.

Das spiegelt sich ja auch im CB-Test zur GTX 460 wider - siehe hier. Dort verbraucht Crysis Warhead satte 1,7 GB VRAM.
Im Benchmark sieht man dann allerdings, dass die GTX mit 1024 MB quasi überhaupt nicht langsamer ist. Okay, die mit 768 MB bricht ein, aber anscheinend genehmigen sich die Spiele mehr VRAM als sie benötigen.

Der Thread ist mittlerweile nun auch wieder ein halbes Jahr alt, dennoch behaupte ich immer noch, dass eine Karte mit 512 MB für die meisten Spiele in maximalen Details reicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich selber spiele nur auf nem 19 Zoll Monitor deswegen sind die 512 MB noch okay ich denke bevor die HD 4850 an ihr grenzen kommt sind die 512 MB voll siehe Far Cry 2 i wann so nach 1 1/2 Stunden stockts weil der VRam voll ist wenn ich das Spiel dann neu starte dann geht wieder alles :D

ich betreibe die Karte in Verbingung mit einem AMD Phenom II X4 965 @ 3,4Ghz der holt auch noch mal ein bissel Power raus und unterstüzt die Grafka und deren Ram deswegen rennt bei mir eig bis jetzt alles ziemlich gut.
 
Zurück
Oben