Graka Auswahl für BF3 !

S

soul4ever

Gast
Hallo,

da meinPaket mist gebaut hat, habe ich nun nochmals einen 18% Gutschein bekommen.

Dafür ergeben sich für mich die folgenden Möglichkeiten. Vorne weg - ich normalerweise AMD addicted, aber die Karte ist zu 100% für BF 3 gedacht.

Gespielt werden soll auf 1920x1080, 4xaa MUSS sein, eher werden die Details reduziert!

Sehr wichtig ist die Lautstärke und Stromverbrauch im idle, unter last ist beides relativ egal, daher sind auch die Referenz Design interessant. Übertaktet werden soll in Maßen ohne Spannungserhebung.

idle Lautstärke, Karten die ich kenne und OK waren (powercolor 6870, palit gtx 570, zotac gtx 580), nicht OK war die Powecolor 6970 dual fan, furchtbar laut!

Stromverbrauch soll im idle auf dem "normalen" Level der übrigen Karten liegen.

Für mich stellt sich die Frage - die stinknormale Palit dual fan für 238€, ist das die beste P/L? Wohlmöglich, wenn ich im Winter noch auf die neuen AMD aufrüsten möchte? Alle Preise sind inkl. der 18% Reduzierung und inkl. Versand. Die Preise können stark variieren von den üblichen Marktpreisen, also hat die Reihenfolge nichts zu heissen!

AMD

• [HD6970 R697OC2-2GD 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI = 295€
    [*]GIGABYTE HD 6970 OC = 285€
    [*]Asus 6970 dcII = 283€
    [*]Sapphire Radeon HD 6970 = 256€

nVidia
  • GTX 570 Palit, dual Fan = 238€
  • Gigabyte GeForce GTX 570 DU = 273€
  • EVGA GeForce GTX 570 Superclocked = 282€
  • Gigabyte GeForce GTX 570 OC = 285€
  • 1280MB Point of View TGT GTX 570 Ultra Charged Edition = 287€
  • MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC = 288€
  • 1280MB ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5 = 295€

Bitte nur antworten, wenn ihr genau begründen könnt wieso ihr entsprechende Karte für meine Anforderungen empfehlen würdet. Wenn jeder schreibt, welche er hat, nützt mir das nichts.

SuFu mal benutzen!

da hast du alle grafikkarten mit pros/contras für BF3

Würde auf jeden fall eine Asus DCII nehmen !

Also die Asus DCII sind immer sehr leise auch unter Last ^^

GTX 570 Phantom: Generell sehr leise und mit akzeptablem Verbrauch!

FlashYa schrieb:
Würde auf jeden fall eine Asus DCII nehmen !

IC3HANDS schrieb:
Also die Asus DCII sind immer sehr leise auch unter Last ^^

Die DCIIs sollen aber im idle "etwas" lauter als Referenz sein, daher weiß ich nicht inwieweit mich das stören würde. Wie gesagt, unter last kann das Ding brüllen wie es will, das ist mir egal.

ich hätte jetzt tendenziell eher zu den Gigabyte tendiert, da diese mit dem Windforce 3 auch im idle sehr leise sein sollen.

Trotzdem der Zwiespalt, ob das um die 50€ Aufpreis rechtfertigt.

Gruß..

Von meiner Seite aus, würde ich zu Nvidia tendieren. Da Battlefield schon ab einer 560Ti gut läuft wirst du bei einer 570 dich nur nach den Taktraten richten. EVGA sind ja da oft die Größten.
Die Palit reicht eigentlich schon, als Enthusiast(? :) ) würd ich zur EVGA oder MSI greifen. Also Overclocker zu MSI oder Gigabyte, die haben viel Potenzial und die Herstellersoftware kann auch überzeugen.
Meine persönliche Meinung

Kann dir auch die GTX 570 Phantom empfehlen. Diese ist im Idle kaum hörbar und BF3 lässt sich damit und mit entsprechender CPU auf max. spielen.

Die DCIIs sollen aber im idle "etwas" lauter als Referenz sein, daher weiß ich nicht inwieweit mich das stören würde. Wie gesagt, unter last kann das Ding brüllen wie es will, das ist mir egal.

Du könntest ja versuchen die Karte (für den Fall der Fälle) per Software (Profil) im IDLE noch leiser zu machen, also den RPM vom Lüfter runterzuschrauben.

Wenn für dich Cuda eine Rolle spiele (Ja, auch PhysX aber eher selten) dann wäre ja eine Geforce für dich die erste Wahl.

Bei der 6870 DCIIs ist der Lüfter (glaube ich) gleich oder leiser im Gegensatz zu anderen Karten. Soll dir nun nur einen Vergleich geben, ich weiß ist nicht die Karte die du nun möchtest... :)

joschathome schrieb:
Gruß..

Von meiner Seite aus, würde ich zu Nvidia tendieren. Da Battlefield schon ab einer 560Ti gut läuft wirst du bei einer 570 dich nur nach den Taktraten richten. EVGA sind ja da oft die Größten.
Die Palit reicht eigentlich schon, als Enthusiast(? :) ) würd ich zur EVGA oder MSI greifen. Also Overclocker zu MSI oder Gigabyte, die haben viel Potenzial und die Herstellersoftware kann auch überzeugen.
Meine persönliche Meinung

Und wie siehst du hier noch das P/L Verhältnis gegeben?

Also Evga superclock 44€ teurer als die Palit. Lohnt das, wenn die 3,5 fps mehr bringt? Ich mein klar ist das n scheiss ^^, aber würde gerne einfach dazu auch nochmal ne Meinung hören um mir meine zu bilden.

Wo siehst du ne GTX 570 für 238€? o.O
Link bitte!

@ Precide

Lesen hilft.....die Preise sind - die 18% die er als Gutschein erhalten hat....

Prototypp schrieb:
Kann dir auch die GTX 570 Phantom empfehlen. Diese ist im Idle kaum hörbar und BF3 lässt sich damit und mit entsprechender CPU auf max. spielen.

Meinst du, sie ist 40€ Aufpreis wert? Bedenke, Geräusche unter Last sind mir egal!

HELLge schrieb:
wo siehst du die Asus 6970 DCII für 283?

momentan leider doch eine ganze ecke teurer

http://geizhals.at/deutschland/615035
ließ einfach mal was ich in #1 geschrieben habe ;)

JustGee schrieb:
Du könntest ja versuchen die Karte (für den Fall der Fälle) per Software (Profil) im IDLE noch leiser zu machen, also den RPM vom Lüfter runterzuschrauben.

Wenn für dich Cuda eine Rolle spiele (Ja, auch PhysX aber eher selten) dann wäre ja eine Geforce für dich die erste Wahl.

Bei der 6870 DCIIs ist der Lüfter (glaube ich) gleich oder leiser im Gegensatz zu anderen Karten. Soll dir nun nur einen Vergleich geben, ich weiß ist nicht die Karte die du nun möchtest... :)

Cuda spielt keine Rolle. Von was hängt das ab, ob man den Lüfter niedriger regeln kann? Hab schon mehrfach gelesen, dass es teilweise im Afterburner locked ist und man nicht unter 40% gehen kann.

Precide schrieb:
Link bitte!

ließ einfach mal was ich in #1 geschrieben habe ;)

soul4ever schrieb:
Und wie siehst du hier noch das P/L Verhältnis gegeben?

Also Evga superclock 44€ teurer als die Palit. Lohnt das, wenn die 3,5 fps mehr bringt? Ich mein klar ist das n scheiss ^^, aber würde gerne einfach dazu auch nochmal ne Meinung hören um mir meine zu bilden.

würde lieber auf ein potentes und leises Kühlsystem setzen als eine Werksübertaktete Karte zu nehmen, weil Software OC tuts auch und ich denke nicht das die Hersteller ihre GPU`s extra selektieren. Meist ist per BIOS die Spannung höher um die Werte zu erreichen.

Edit: stimmt der 18 % Gutschein, dann ist Karte daurchaus attraktiv und hat ein akzeptables P/L

Die MSI Twin Frozr reihe ist top. hab davon leider nur die 560 TI. Aber die ist sehr leise im IDLE und ich denke mal das wir bei der 570 nicht anders sein. Die MSI modelle kann man auch immer gut übertakten. Hatte schon einige Twin Frozr modelle und die waren alle sehr Übertaktungsfreudig

die palit dualfan ist im idle nicht zuhören. ich hatte die von gainward, die ist ja baugleich. unter last wird sie aber schon laut.

von daher kannst du sie ohne bedenken nehmen.

Zitat:

Zitat von Precide

Link bitte!

wo gibt es die für 238 euro ich finde keine link bitte

Zurück
Oben