GraKa Beratung

rupiPC

Lt. Junior Grade
Guten Morgen!

Ein Freund von mir brütet gerade über den Komponenten für seinen neuen PC.

Empfohlen wurde ihm als GraKa eine 560 ti (2 GB GDDR5, 256 bit Interface)
zum Preis von knapp über 240 € (glaube bei Hardwareversand.de).
Der Rest seines Vorschlages schaut mit 16 GB RAM, einer 256 GB SSD (ADATA) und
einem i5 3570K auf einem Gigabyte MB (irgendwas mit UD3) nicht so übel aus.

Um Fragen vorzubeugen: ich hab nicht mehr Info's zu den Teilen.

Er will Video's bearbeiten und auch (aber nicht überwiegend) mal Spielen können.

Ich denke um den Preis sollte er bei der GraKa etwas "Neueres" auch bekommen.

Habt ihr da mal eine Empfehlung für ihn?

EDIT:
noch eine Info: Grund für die 560 ti soll seine Video-SW sein welche mit der 560ti besser als mit den "Neueren" zusammenarbeiten soll.

Danke lg rupi

Zuletzt bearbeitet:
Morgen!

Also vll sollte er sich an die Gaming FAQ halten: LINK. Eine HD7850 oder HD7870 würde in jedem Fall ausreichen, soweit ich das beurteilen kann und bieten zudem ein besseres P/L-Verhältnis.

Entweder von AMD die 7870 oder in der Preisklasse von Nvidia die gtx 660.
Beide Karten haben auf jeden Fall mehr Leistung als die 560 Ti und verbrauchen dabei weniger Strom.

Für den Preis könnte er mehr Leistung sprich eine neuere GPU bekommen, die noch weniger Strom verbrauchen. Nvidia 660.

warte mal...

WER empfiehlt denn heute noch ne 560Ti und ne ADATA SSD... ??? NEE... Zeig ihm einfach die FAQ und gut is.

Moin,

sehe das ähnlich ne 560 mach wenig Sinn P/L gesehen.

AMD 7850, 7870, oder ne 660 von Nvidia bekommt er auch für das Geld.

ADATA ist nicht so schlecht, sind halt alle derzeit auf dem Samsung Trip, da wäre dann ne
256GB aus der 830er Serie zu nehmen.

Wird der Prozessor denn übertaktet? wenn nicht brauchst auch nicht die k-Version, wenn du bei dem i5 bleibst. Xeon wäre ne alternative

Grüße

Rod

rupiPC schrieb:
Er will Videos bearbeiten und auch (aber nicht überwiegend) mal Spielen können.
Mit welchem Programm und ist es egal, ob das abschließende Erzeugen des fertigen Films etwas länger dauert? Manche Videoschnitt-Programm können auch mit der Grafikkarte oder der Intel-GPU in der CPU (Quick Sync) beschleunigt werden.

Die GTX560Ti ist für 240 EUR ist aber nur gut für den Verkäufer, eine 7850 für 150 EUR ist schon schneller.

Sapphire Forum
Zurück
Oben