Graka Biosflash fehlgeschlagen, zurückflashen geht nicht!

7eventy7even

Captain
Registriert
März 2005
Beiträge
3.477
Hallo habe eine X800GTO von Sapphire und wollte ein 16PP Bios draufmachen was fehlegeschlagen ist. Jetzt hab ich ne alte PCI Graka reingemacht und im Bios auf PCI gestellt. Das Problem ist aber sobald ich meine X800GTO wieder reinmache kommt kein Bild mehr und er bootet nicht mehr erst nach mehrmaligem an und ausschalten gehts dann. Zweites Problem will ich dann zurückflashen bekomm ich folgende Fehlermeldung

Adapter 0 not found
ERROR 0FL01

Wer kann mir helfen wie ich das alte bios wieder draufbekomme

zum flashen hab ich folgendes eingegeben

flashrom -f -p 0 (name vom Bios)

genauso hatte ich das auch davor gemacht.


Gruß Deep
 
AW: Brauch dringend Hilfe!Graka Biosflash fehlgeschlagen, zurückflashen geht nicht!

du weißt doch hoffentlich, das dieses flashen nur mit den GTO² Karten funktioniert und nicht mit den normalen GTO´s ?!
 
AW: Brauch dringend Hilfe!Graka Biosflash fehlgeschlagen, zurückflashen geht nicht!

Wußte ich eigentlich, aber nach langem lesen bin ich auf ein bericht und dateien gestoßen der hieß x800GTO@X800GTO² aber wie auch immer schon so, kann mir da bitte jemand helfen?


Danke im voraus


Gruß Deep
 
AW: Brauch dringend Hilfe!Graka Biosflash fehlgeschlagen, zurückflashen geht nicht!

Tja, das flashen der GT0 (normal) geht auch, allerdings dann ohne 16pipes.

Allerdings wenn die Karte nicht mehr vom Flashprogramm gefunden wird, dann sieht es schlecht aus.

Ich denke du darfst zum Händler ne neue kaufen! :(
 
AW: Brauch dringend Hilfe!Graka Biosflash fehlgeschlagen, zurückflashen geht nicht!

Deepflyer27 schrieb:
bin ich auf ein bericht und dateien gestoßen der hieß x800GTO@X800GTO²
Wurde in diesem Bericht auch auf die Risiken hingewiesen?
Wenn nicht -> verklagen und neue Karte fordern
Wenn ja -> kannst du die Karte schon mal versandfertig machen (vielleicht findet sich ja jemand, der - mit entsprechendem Gerät - das Aufspielen eines neuen BIOS auch zuhause kann)
 
Jep da gibt es keine lösung! leider gibt es bei den grakas keinen baustein damit man ihn austauschen könnte!!

Da haste pech gehabt!

musst dir leider ne neue anschaffen!
 
Ich hoffe mal du hast nicht einfach ein Bios draufgeflasht, ohne ne sicherung deines Alten zu machen.. :(

Aber der Haken an der sache ist, das du wahrscheinlich noch nen Lasercut auf der Platine hast der das Flasher unterbindet. Wenn nach dem Flash die Graka nimmer gefunden oder gar angesprochen wird, hast du wohlein korupptes Bios draufgespielt und ein zurückflashen ist leider nicht mehr möglich. So ging es mir bei meiner 9800 Pro die ich auf nen gemoddeten XT Takt bringen wollte...

Meiner Meinung nach ist da nichts mehr zu machen, außer vielleicht Bioschip tauschen. Aber das is ne Fuddelei die Ihresgleichen sucht..

Aber naja die Erfahrung musste einfach mal selber machen... Ich flash meine Grakas nie wieder, außer es ist ne nVidia.. Da gibbet solche Probleme nicht.. ;)

Viel Glück noch..

GreetZ, cox
 
also ich hab natürlich das alte gesichert, aber wie gesagt ich bekomme die oben beschriebene fehlermeldung.


Gruß Deep
 
Deine Karte hats einfach mal zerflasht. Schluss , Aus , Sense.
Kannst ne neue kaufen.
Was hast Du für ne PCI Grafikkarte reingesteckt?? LG Eure yymantus666yy:rolleyes:

@Boogeyman hallo: Bioschip neu zu machen/zu bestücken ist viel zu aufwendig... bei der Karte lohnt sich das nicht.

Ich mache jeden Scheiss mit, aber ne Graka Flashen...nööö. Es gibt Overclocking und den Rivertuner. (besonders gut im Falle eines NV 40 Chips. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars etwas anders... Kann jetzt nimmer sagen wie genau, aber ich konnte das 350er bios nimmer draufspielen.. Als ich das versucht hab das bios von nem 360er Chip draufzuspielen, hat sich der Rechner mitten beim Flashen aufgehängt und die Karte war tot.. Da ging nix mehr..

Mein Beileid Großer! Is traurig jemand geliebtes zu verlieren.. :( Spreche aus Erfahrung, glaube mir! Naja, Die Lieb zu meiner 9800Pro wird immer bestehen! Hab sie zu nem phatten Keychain verarbeitet.. :king: ... Wer kann shcon behaupten er hat nen 120,-€ Schlüsselanhänger... :D
 
@coxon Mein Schlüsselanhänger, der Core eines Thunderbirds 1400 C hängt an einem Blutengel Schlüsselanhänger. Da weiss was ich für melancholisch,depressive Tage hatte. ;-)) LG
 
hehe... jaja, wo die liebe hinfällt.. ;) :D
 
@coxon: Deine Liebe zu Deiner 9800 Pro muss ja unermesslich hoch gewesen sein. Ist Dir danach Deine Frau/Freundin weggerannt? (der TB war dran Schuld das ich ne gewisse *Arbeit* nochmal schreiben durfte.)
@boogeyman: Du siehst mir ähnlich. lol
 
so halbwegs.. :lol:

war meine erste fette graka mit meinem 2200+ den ich ma hatte.. die hab ich dann auch in mein p4 sys übernommen und scheiße gebaut.. :mad: ...

jetzt bin ich mir meiner leistung die ich aufm schirm hab recht zufrieden! und der x8xt werde ich nichts mehr antun... die ist mir etwas zu teuer gewesen.. :D

€dit:

mir is auch keine frau weggerannt... :lol: bin nur ein herzensbrecher :evillol:
 
@ boogey:

ROFL sie meinte dein avatar.... :evillol:
 
Den grössten Fehler den ich je in Sachen PC gemacht habe, ist das ich mir damals für 749 DM ne Voodoo 5 5500 AGP gekauft hab, 4 Monate später gabs 3 dfx nich mehr. Aber die Voodoo liegt immer noch in meinem Schrank. Ich hätte rein Theoretisch immer noch Garantie.
Oh mein Goth...deswegen rate ich dem Poster dieses Treads....das kostet alles Geld...man sollte es mit flashen ect. ne übertreiben. Deine Karte so einfach umtauschen is nich drin.
;-))
Und nun wirst Du wohl oder übel...Ati oder Nvidia wieder Geld in den Rachen schmeissen müssen.

_______________
Die Herstellung eines Intel P4 kostet 45 Dollar. (Material, Arbeitsleistung) *zwinker*
 
no risk no fun tja selber schuld er war sich über die konsequenzen bewusst graka bios flashen ist halt ein risiko
 
Benji18 schrieb:
no risk no fun tja selber schuld er war sich über die konsequenzen bewusst graka bios flashen ist halt ein risiko

Ja das sicher. mein herz blieb mehrmahls stehen beim flashen meiner X850pro@XT :freak:
Ich war mich echt irgentwie sicher das ich die karte(bein eersten tag) gekilt hatte beim flashen. da jedemenge fehlermeldungen kamen. und ich english kan wie ne kartoffel. Aber es hat wirklich geklapt! hab jetzt ne XT. wen ich bock habe mach ich noch ein XT-PE bios drauf! die karte wurde nur etwas heiss nach dem flashen, so um die 100°C!!
hab jetzt nen VF700 CU von zalman drauf. jetzt um die 45-52°C
Bin echt begeistert von die karte.

@kartenkiller, tut mir leid für dich(euch). nächstes mal besser informieren.......
 
Zurück
Oben