GraKa bis ~100€ - Vergleichbare Leistung wie GTX 260

tJ

Lieutenant
Hallo Zusammen!

Bin auf der Suche nach einer Grafikkarte bis ~100€, welche in etwa die Leistung einer Nvidia Geforce GTX 260 216SP haben sollte.
Am leibsten wäre mir wieder eine nvidia. falls aber eine amd mit besser leistung für den gleichen preis zu haben ist, sag ich auch nicht nein.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß tJ

Bis 100€ gibts eigentlich nur die HD5770 als preisliche Alternative. Von der Performance ist sie einer GTX260 ebenbürtig.
Wenn du etwas mehr Performance möchtest, solltest du zu einer GTX460 1GB greifen oder einer HD6850, was allerdings mit einer Mehrinvestition von ca. 20€ verbunden ist.

Vielen Dank für Eure Vorschläge!

Die 10 Jahres Garantie ist für mich sehr interessant, da meine alte GraKa nach genau 2,1 Monaten den Geist aufgegeben hat^^

Aber was bedeutet folgendes:

-ER/AR: zwei Jahre (zehn Jahre nach Registrierung innerhalb von 30 Tagen nach Kauf)

Was bedeutet ER/AR ?

Vielen Dank!

Würde keine 5770 mehr kaufen die wird dir nicht mehr lange reichen wirklich mindestens eine 460 1GB.
Was mich aber auch wundert noch keiner hat gefragt auf welcher Auflösung er zockt und welchen Einstellungen... Das wäre erstmal interessant zu wissen.
Dennoch alles unter GTX 460/HD 6850/70, lohnt sich nicht mehr sonst musst du bald wieder Aufrüsten und dein Prozi reicht für die Karten locker.

Auflösung sind nur 1280x1024...denke auch nicht dass sich da was in naher zukunft ändert...

Als ich mich jetzt mal so im Budget umgeschaut hab, bin ich eigentlich immer wieder auf die GTX 460 und HD6850 gestoßen...
wirkliche alternativen scheints ja in dieser Preisklasse nicht zu geben oder ?

Gibts denn auch einen Hersteller für AMD-Karten der auch mehr als 2 Jahre garantie gibt ?

Danke für Eure Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du noch wo eine "HD5850 Extreme" findest dann nimm die die ist schneller als die 6850 oder die 460 sonst würde ich sagen eine 460 reicht für dich gerade bei der Auflösung locker aus - am besten die EVGA und gut is.

Danke für die Hilfe!

Werds mir mal genau überlegen...und bei fragen meld ich mich nochmal!

Gruß tJ

Jop mach das, wenn dich für eine entschieden hast kannst ja nochmal nach dem Modell fragen.

Leider muss die Graka noch warten...

hab gerade festgestellt, dass mein pc wohl einen defekt am MB und nicht an der Grafikkarte hat...nervig

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir letzte Woche die PowerColor HD6850 PCS+ geholt und bin total zufrieden. Kostet nur 30€ mehr und kommt teilweise sogar an die Leistung einer GTX 470 ran!!

Bei einer Auflösung von 1280x1024 reicht die HD 5770 locker auch noch für die Zukunft. Als Alternative würde ich noch die GTX 460 768MB in den Raum werfen.

Ihr habt schon gesehen dass er gerade keine Graka kaufen kann oder?

Ist jetzt zwar ein bisschen OT, aber zumindest hier in der CH haben die ASUS-Karten alle 3 Jahre Garantie.

Shodan82 sehr gut, die 6850 ist aber etwas sehr teuer ;)
Ab 120€ gibts schon eine 6870 auch wenn die Firma keiner kennt ^^.

Sehr gut du kommst mit einer 6850 an eine 470 ran.
Ich komme mit meiner 470 an einer 6950 vorbei und nu?
Davon kann ich mir auch nichts kaufen.

Oh man und schon sind die GeForce Fundamentalisten wieder beleidigt :) Ich wollte damit nur auf das günstige Preis/Leistungsverhältnis hinweisen. Wollte mir ursprünglich selber ne GeForce holen, aber die Dinger waren in der Leistungsklasse einfach teurer.

Shodan82 schrieb:
Hab mir letzte Woche die PowerColor HD6850 PCS+ geholt und bin total zufrieden. Kostet nur 30€ mehr und kommt teilweise sogar an die Leistung einer GTX 470 ran!!

Shodan82 schrieb:
Oh man und schon sind die GeForce Fundamentalisten wieder beleidigt :) Ich wollte damit nur auf das günstige Preis/Leistungsverhältnis hinweisen. Wollte mir ursprünglich selber ne GeForce holen, aber die Dinger waren in der Leistungsklasse einfach teurer.

1. An eine 470 kommt eine 6850 sicherlich nicht ran. Das ist Fakt.
2. Keine Ahnung was hier geredet wurde aber im Preissegment unter 150€ gibt es von nvidia nicht viel aber die Preisklasse ist für Zocker die moderne Games zocken möchten uninteressant.

So...Thema is wieder aktuell.

Der Fehler lag am NT und dazu ist die Graka auch noch kaput (Es wird kein Bild mehr angezeigt=es bleibt schwarz, obwohl der Monitor ein Signal reinbekommt^^)

Zurück
Oben