GraKa bis ~100€ - Vergleichbare Leistung wie GTX 260

Attackman schrieb:
1. An eine 470 kommt eine 6850 sicherlich nicht ran. Das ist Fakt.
2. Keine Ahnung was hier geredet wurde aber im Preissegment unter 150€ gibt es von nvidia nicht viel aber die Preisklasse ist für Zocker die moderne Games zocken möchten uninteressant.
So ein quatsch. Ich habe jahrelang nur mit grafikkarten von 100-150 aktuelle spiele in full hd gespielt.
Es ist eher sinnlos, mehr auszugeben, da der mehrwert immer geringer wird.
Aber so ist das halt, die einen lieben das spielen, die anderen reiben sich auf die grafik.

6850 oder 470 sollten dich glücklich machen.

Das hat nichts mit GeForce Fundamentalisten zu tun.
Ich wollte dir nur aufzeigen das es immer geht die nähst bessere zu holen.
Wenn mir der Vram nicht ausgeht komme ich auch an eine 6970 ran und dennoch ist das für 99,99% der User hier uninteressant.

Übertakten kann man alles.
Wenn es günstig sein soll eine 6870.
Ich meine du willst auch etwas länger was davon haben und nicht morgen wieder was neues holen.
Mit dieser Karte wirst du bestens bedient sein.

Wie schon gesagt keine 6850, mit der wirst du nicht mehr lange Spass haben.
Entweder z.b. eine GTX 470 AMP! von Zotac oder eine HD6870 alles darunter würde ich jetzt nicht mehr kaufen.

leider reicht mein budge wie gesagt für eine gtx 470 oder hd6870 nicht.

weshalb ich wohl entweder zur GTX460 oder 6850 zurückgreifen werden muss!

Schau doch ob du eine gebrauchte 5850 oder sogar 5870 ergattern kannst die leisten um einiges mehr.

Da mir meine Graka leider nach 2,1 Jahren kaput gegangen ist tendiere ich eher dazu mir eine EVGA-Karte mit 10 Jahren Garantie zu kaufen...

und wie gesagt mein Bildschirm hat nur 17"...da dürfte eine Graka bis 120€ auch völlig ausreichen, oder ?

Danke!

Naja auf die größte kommt es nicht an es kommt auf die Auflösung an^^

Würde zu einer EVGA GTX 560 Ti greifen wenn du wirklich nur bis zu 120 ausgeben willst nimm eine GTX 460 oder besser eine GTX 560 eben von EVGA kann ich bisher nur empfehlen, kannst ja mal auf mein Sysprofile schauen hab auch eine EVGA darf man auch Übertakten und Kühler wechseln ohne Garantie Verlust.

Kaufe Dir aber auf keinen Fall die vom Mutanten verlinkten GTX460 SE (--> leistungsreduziert !) oder die GTX460 EE (laut !)...

Nimm' Dir hier:
http://gh.de/548293

Asus bietet immerhin 3 Jahre Garantie.

Ich denke aber, mit einer gebrauchten HD5850 (ca. 110 EUR) oder GTX470 (120-130 EUR) oder HD5870 (140-150 EUR) bist Du wirklich besser bedient.

Habe bis jetzt mit gebrauchter Hardware hier aus dem Forum ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
Kannst ja schauen, dass Du eine Karte mit Restgarantie inkl. Rechnung des Besitzers bekommst.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass etwas sein sollte, holst Du Dir vom Verkäufer eine Abtrittserklärung und ziehst den Garantiefall mit dem Händler durch.

PS.: Zocken auf 17" macht doch keinen Spass, oder? Mäusekino...
Ein guter Bildschirm ist schon für ca. 150 EUR zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
tJ schrieb:
Da mir meine Graka leider nach 2,1 Jahren kaput gegangen ist tendiere ich eher dazu mir eine EVGA-Karte mit 10 Jahren Garantie zu kaufen...

und wie gesagt mein Bildschirm hat nur 17"...da dürfte eine Graka bis 120€ auch völlig ausreichen, oder ?

Danke!

Ich werfe da mal was in den Raum.
Wenn dein NT die Grafikkarte beleidigt hat, helfen dir die 10 Jahre Garantie auch nichts, da EVGA die Karte dann nicht tauscht.

und woher wollen die bitteschön wissen, ob der schaden vom NT kommt ?
kann doch genauso ein kurzschluss auf der graka gewesen sein ?

Attackman schrieb:
Keine Ahnung was hier geredet wurde aber im Preissegment unter 150€ gibt es von nvidia nicht viel aber die Preisklasse ist für Zocker die moderne Games zocken möchten uninteressant.
UNFUG! :lol:
Also mit meiner Gainward GTX460 GS kann ich jedes Spiel auf 1680x1050 mit vollen Details und AA spielen, ka was du für Bedürfnisse hast aber mehr als 60 FPs brauch ich nicht ;)
Solange man nicht über dieser Auflösung ist ist das Preissegment für jeden Zocker vollkommen ausreichend und hier wurde von 1024! geredet.
Auch Crysis 2 läuft komplett ruckelfrei, trotz Dualcore.
Hab bisher nichtmal versucht den Takt anzuheben, da nicht benötigt.
Nenn mir ein Spiel das mit der GTX460 NICHT ruckelfrei läuft.
tJ schrieb:
2 Jahre ist doch ein gutes Alter für ne Grafikkarte, meine 8800GTX ist auch nach 2 Jahren ca kaputtgegangen, aber in dem Moment war es auch höchste Zeit für ne neue ;)

tJ schrieb:
Wie oben geschrieben reicht das Preissegment vollkommen bei deiner Auflösung lass dir keinen Scheiss erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hier jetzt mehr einen Link gepostet hat und statt dessen nur flamed schlage ich dir mal die oben genannten vor:

EVGA GTX 460:
http://gh.de/567444

~ 140€ sind aber nicht gerade billig, man muss sehen dass es die 460 schon lange gibt und in der Preisklasse gerade von AMD bessere gibt.

EVGA GTX 560:
http://gh.de/642436

~150€ Ist eben eine Generation neuer, etwas schneller.

Asus HD 6870:
http://gh.de/601834

~ 140€ liegt ein gutes Stück über GTX 460 und GTX 560 für weniger Geld, bin eigentlich nvidia Fanboy aber in der Preisklasse gibt es von AMD nun einmal mehr.

Wäre auch noch eine gute Option, such doch z.B. mal nach einer gebrauchten "Zotac GTX 470 AMP!" stärker als alle oben genannten Karten.

Sage auch nimm eine GTX 470 oder eine andere gebrauchte Karte.
Hier im Marktplatz gibts wirklich gutes, wurde bis jetzt nie enttäuscht, das lief immer perfekt.

Ne GTX 460 würde ich mir nicht mehr ans Bein binden.
Auf deinem 17" zockste nicht ewig.
Wer weiß vielleicht willste zu weihnachten nen neuen Moni dann haste die Brille auf.

Welche spiele nicht laufen mit deiner 460?
Shogun2, Crysis 2 D11Mods, Metro läuft 100Pro nicht kann dir da ne ganze Reihe an spielen fertig machen.

Aber bei vielen läuft ja eh immer alles besser.
Kommt dann schonmal vor das user mit einer 9500GT mehr Frames zusammen bekommen als welche mit GTX 570 oder 580.
Daher kann man sich darüber ewig streiten ob es läuft oder nicht.

vielen dank für eure hilfe!

wird mich dann mal entscheiden, ob neu oder gebraucht und welche ^^

Zurück
Oben