Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde mir ne 6950 kaufen und evtl flashen.
Gegenstück zur 6950er wäre wohl ne 570er.
Marke ist eigentlich egal.
Ich wäre jedoch für die 6950, da du die evtl. flashen kannst und die auch noch en bischen billiger ist.
Außerdem sieht dein anwendungsgebiet nicht nach physx aus.
Außerdem verbraucht die 6950er weniger und somit ist auch dein 450 W Netzteil nicht so ausgereitzt.
So also es wird die GTX 560 oder die HD 6950.
Die 560 ist aktuell allerdings bis jetzt nur als 1024 MB (Twin Frozr2) zu bekommen und da ich nicht länger warten will würde es mich interessieren wie groß die Leistungseinbußen zu einer 2GB Karte sind. Ich hab auch nicht vor in einem halben Jahr wieder eine neue Karte zu kaufen.
Wenn ihr also sagt die 1 GB ist nix, dann kauf ich die Radeon, weil warten will ich auch nicht.
Danke
man kommt schon des öfteren @ Full HD auf die 1GB oder mehr. Von dem her, wenn du auf verfügbare GTX 560 Ti mit 2GB nicht warten willst, machst du mit der HD 6950 2GB nichts falsch. Verbraucht ja auch noch weniger und bietet generell etwas mehr Leistung.
Wie würde sich das denn bemerkbar machen wenn der Speicher ausgelastet ist ?
Hat jemand eine ungefähre Vorstellung wie lange es noch dauern könnte bis die 560 mit 2 GB herauskommt ?
Wenn der VRAM überläuft, beginnt die Karte über DMA bzw. Double-DMA in den System-RAM auszulagern, so dort noch Platz vorhanden ist. Durch die dadurch entstehenden höheren Zugriffszeiten kommt es dann zu Leistungseinbußen, die sich in merkbar weniger fps ausdrücken. Kann sie nicht auslagern, brechen die fps in die Gegend von 1-2 fps ein.
Bei 2GB VRAM ist derlei noch nicht in Sicht, bei 1GB VRAM kann das zuweilen vorkommen, je nachdem, ob man 8xAAA oder gar 2xSSAA aufwärts einsetzt, um die Bildqualität zu verbessern. Downsampling würde das ganze noch mehr verstärken, da das ebenfalls sehr VRAM-fressend ist.