Graka defekt? 3D funktioniert nicht mehr ... Problemlösung?

Demion

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2
Hallo,

meine Graka scheint wohl defekt zu sein. Das erste Mal hatte ich vor 2-3 Monaten Problem. Ich konnte keine 3D Spiele starten. Es geht hier vorallem um WOW! Die Spiele haben sich während des Start aufgehangen. Nachdem ich dann mehrmals den Grakatreiber neuinstalliert habe funktioniert es dann plötzlich irgendwann wieder.

Jetzt haben wir die Tage den PC formatiert. XP + Grakatreiber + Direct X installiert und nun funktioniert die Graka wieder nicht :mad: Das kann doch nicht sein. Haben sogar schon andere Treiber installiert. Die Treiber mit speziellen Programmen komplett entfernt. Wieder neu drauf, aber es will einfach nicht!!

Habe ich irgendetwas falsch gemacht, oder ist meine Graka (3D Beschleuniger) defekt? Alles andere funktioniert weiter einwandfrei nur die 3D Geschichte eben nicht.

Hier noch ein paar Daten zum System, ich hoffe die Daten reichen aus ...

Mainboard: ASUSTeK Computer INC. A7N8X REV 1.xx, NVidia nForce2
AMD Athlon XP2800+ - 1024 MB DDR RAM
Graka: Nvidia Geforce4 TI 4600

Direct X Diagnoseprogramm wirft folgenden Fehler aus:
Direct3D 7-Testergebnisse: Abbruch in 32 (Benutzerüberprüfung des Direct3D-Rendering): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)
Direct3D 8-Testergebnisse: Abbruch in 32 (Benutzerüberprüfung des Direct3D-Rendering): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)
Direct3D 9-Testergebnisse: Abbruch in 32 (Benutzerüberprüfung des Direct3D-Rendering): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)

Ich hoffe mal dass es da wirklich noch ne Lösung gibt und die Graka nicht defekt ist.

LG Demion
 
AW: Graka defekt? 3D funktioniert nicht mehr ... Problemlösung??

Hmm ASROCK Mainboard so ein problem hatte ich damals haste ne andere 3d Grafikarte um mal auszuprobieren ob es am Mainboard liegt (war bei mir so)

Als ich das Mainboard gewechselt habe hat die grafikarte wieder funktioniert
 
Ja danke für den Tipp, haben noch in unserem alten Rechner ne uralte 3D Grafikkarte drin, die wird morgen dran glauben müssen :cool_alt: Wenns dann wieder geht liegts wohl an der Grafikkarte oder?
 
Wenn man davon ausgehen kann, dass der Rechner vorher die ganze Zeit gut lief, ja, sicher. Auch wenn es theoretisch noch andere Möglichkeiten gäbe, aber ich denke, die kann man derweil vergessen.
 
Nmm lieber ne gleichstarke bei mir dachte ich auch es liegt an der graka und hab mir damals als ersatz ne Ati9200 geholt die lief komischerweise wen du keine zur hand hast teste einfach die angeblich kaputte in einen anderen rechner
 
Zurück
Oben