Graka defekt?

Hust3r

Newbie
Hallo zusammen ich bräuchte mal ein Rat! Mein Kumpel hat sich vor 3 Tagen eine Gigabyte Gtx 960 4Gb Windworce gekauft die hat bis heute einwandfrei funktioniert! Heute Mittag hat er sein System angemacht und nun bekommt er kein Bild mehr bzw die Bildschirme im Standby bleiben! Sein System besteht aus folgenden Komponenten Cpu: Amd Fx 8350 MB: Gigabyte Fx990ud3 mit 16 Gb Arbeitsspeicher Netzteil: CM 750 Watt! Wir haben diese Graka aber auch mal in System probiert und da funktioniert sie wieder rum! Cpu: I56600K MB: ASUS Maximus VIII Ranger mit 16 Gb Arbeitsspeicher! Ausserdem hat er mal seine alte Graka Zotac Gtx 480 Amp mal rein gemacht damit lief alles!

Monitorkabel prüfen, prüfen ob die stromkabel an der grafikkarte richtig sitzen. Wenn sie bisher funktioniert hat und auch in einem anderen PC läuft, leigt das problem entweder an den Kabelon oder am Netzteil seines PC.

Ja aber sein GTX 480 läuft ja! Das ist das was mich so wundern tut!

Hallo Leute, ich bin der Besagte Kumpel mit dem Graka Problem.
Folgendes habe ich nun schon probiert was bis ebend auch noch geklappt hat.
Mit der alten GTX 480 AMP (mit der alles ohne Probleme funktioniert) habe ich den Gefikkarten Treiber
Deinstalliert und danach die Gigabyte GTX960 wieder verbaut, Bildschirm ging an und Zeigte mir auch ein Bild.
Teiber erneut geladen und Installiert. Alles lief ohne Probleme.
Gerstern Abend dann den Pc aus gemacht, ins Bett gegangen...blablabla....

Nun wollte ich vorhin wieder meinen Rechner Starten(mit der GTX960)
Und siehe da.... selbe Problem wieder meine Bildschirme gehen einfach erst garnicht an.
Also habe ich wieder die GTX 480 verbaut. Und siehe da.... Bild kommt, sonst würde ich
gerade nicht sehen was ich Schreibe... :-)

Hardware Defekt würde ich ausschließen, alles andere Funktionier ja. Nur wenn ich den Pc ausschalte, Netzschalter rum, und dann wieder einschalte und den Pc an schalten will. Schaltet sich der Bildschirm nicht ein......

Also, kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe? oder ob etwas Defekt sein könnte ?
Ich weis nicht mehr weiter :-/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben