GraKa empfehlung, bald Preisrutsch?

bumbl73

Ensign
mir ist heute meine sapphire 4850 (eine der ersten, referenzdesign) kaputtgegangen, ich brauche also eine neue...

mein system (kein OC):
e8400
asus pq5
4gb corsair ram
640gb samsung f1
corsair vx 450W

mit der 4850 war ich eigentlich recht zufrieden, hatte diese aber jetzt schon fast 2 monate und möchte mir jetzt nicht nochmal die gleiche kaufen...

also entweder ne 4850 mit ner besseren kühlung oder ein bisschen overclocked, wie die gainward golden sample..
oder ne 4870 oder eine gt 260..

jetzt ist ja gerade die gt 260² erschienen, aber 250€ sind mir definitiv zu viel.. denkt ihr wird es demnächst nen preisrutsch bei den GraKas geben, vor allem bei der alten 260?
wenn diese unter 200€ käme würde ich wahrscheinlich zuschlagen...

wie würdet ihr an meiner stelle handeln?

Sicher werde die Preise fallen war das schon mal anders???-Nein.
Die 4870 gibt es schon für knapp unter 200€ und ist auf einem Level mit der GTX260,also wenn ich du wäre würde ich die 4870 nehmen;)

Gruß Marcel

Ich würde als erstes mal meine Garanrieansprüche geltend machen, warscheinlich bekommst Du einen neue und die könnte man ja dann in der Bucht verkaufen und sich dann eine andere holen.

Naja kommt auch drauf an in welchen Einstellungen du spielst. Ich hatte auch erst ne Sapphire HD 4850 die kaputtgegangen ist dann ne Powercolor der das gleiche Schicksal nach nur 6 Tagen passierte und habe nun ne HD 4870 von Gainward und muss sagen das die Geschwindigkeit den Aufpreis auf jeden Fall rechtfertig wenn man wie ich normalerweise 1680x1050 und 8x AA, 16 AF spielt.

Schenk sie mir (natürlich mit der Rechnung)^^
Nein im ernst:
Kaufe dir die 4870!
Geile Graka ich kann mit meinem Sys. Crysis (nicht warhead) auf veryhigh +high spielen und das auf full hd!

€dit:e6600 @3ghz und ohne af &aa

ich hab das geld ja zurückbekommen, 138€

ich möchte aber so wenig wie möglich draufzahlen, doch schon etwas besseres als bisher verwenden....
die 4870 ist momentan wieder etwas teurer(bei geizhals.at erst ab 209€(komme aus AUT)), ich werde etwas warten auf nen preisfall, vl auch der 260 gtx und inzwischen meinen laptop verwenden denke ich...

Also ich glaube nicht an einen stärkeren Preisrutsch in den nächsten paar Monaten, die Karten sind jetzt schon recht billig, deutlich günstiger wirds meist erst wenn die nächste Generation kommt.

Hallo bumbl73,

preis/leistung Verhältnis spricht im Moment nur für die HD4870 512MB.... Warten lohnt sich :-)

Gruss
casa

aus meiner sicht spricht gegen einen neuen Starken Preisverfall einfach der schwächer gewordene euro ! Ein euro ist nur noch 1.42 $ und halt nicht mehr an die 1.60 $ und das wird einfach an uns weiter gereicht!

Hoi!

1. Eine ATI 4850 reicht derzeit normalerweise!
2. Mach keinen Kauf aus Langerweile!
3. Es hätte wenig Sinn eine ATI 4850 Overclocked\Alternativkühlung zu kaufen, wenn man eh schon eine ATI 4850 besitzt!
4. Solltest du wirklich zu wenig Leistung haben, raten ich dir folgendes: Gainward 4850 GS(http://geizhals.at/deutschland/a359285.html) @Sharkoon Lüftersteuerung(http://geizhals.at/deutschland/a107405.html) ...sehr leise\sehr kühl\sehr schnell!

PS: Die ATI 4850\4870 sind schon auf einem Tiefstpreis, welcher nicht mehr billiger wird.

Greetz.Mr.Mushroom

Ich habe mich jetzt für die
GECUBE Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5
entschieden... hab sie um 170€ gesichtet oO

was? wo? will nen link sehen :D

kann aber eig. nur ein Fehler des entsprechenden Onlineshops sein.

normalerweise müsste die alte GTX 260 noch im preis fallen, da die meisten ihre lager leer kriegen wollen und wenn sie gleich viel wie die GTX 260² kostet kauft sie keiner mehr ;)

mfg

Zurück
Oben