GraKa für 1280 x 1024

Nitschi66

Kreisklassenmeister Pro
Hey hey...
Ich habe mal ne Frage...ich werde mir demnächst n PC neuzusammenstellen, bin mir
aber ncih im klaren welche GraKa da rein soll...

Ich bevorzuge eher Mid-Range , d.h. : 88GT; 3870 ; 3850
Von denen würde ich mir am liebsten die 3850 holen , weil ich eher BF2 spiele als alles andere und man soll ja auch auf die Umwelt achten (Idle Stromverbrauch sehr gut)
Crysis würdeich aber auch gerne mal auf Lans spielen, also sie soll NICHT nur für BF2 reichen, die GraKa!

Nun aber die Frage : Was ist denn am besten für : 1280x1024 seeeeeeeehr selten AA [allerhöchstens 2faches]

Würde da auch die 3850 256MB Reichen??

Wenn du richtig Stromsparen willst solltest du vielleicht nach einer onbordgrafiklösung schauen :D
Ich bin der Meinung wenn man spielen möchte sollte man nach der Leistung schauen, den wenn ich schnell fahren möchte und mir nen porsche kaufe, achte ich auch nicht auf den Sprit verbrauch.
Von daher würde ich eher zu einer GT tendieren
Von den GT`s finde ich die Gainwardlösung mit dem dual slot kühler am besten, bei mindfactory für 229.
mfg

Also da kann ich nicht ganz zustimmen.
Würde aber eher zur 3850 512MB tendieren für deine auflösung.
Und die is doch noch ein stückchen billiger als die 88gt.

Naja,also für Crysis auf High wirst Du wohl tiefer in die Tasche greifen müssen,ansonsten,wie Du selber festgestellt hast,die HD3850 kaufen.

Ob Dir die 512MB den Mehrpreis wert sind,mußt Du selber entscheiden.

Crysis auf 1280er Auflösung auf High haben die Karten 22,2 zu 23,5 Fps,erst mit AA wird der Abstand größer.

Aber da man sich hier eh im unspielbaren bereich befindet,würde ich die 256er nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall würde ich eine Grafikkarte mit nur 256MB empfehlen, da Crysis usw. doch mehr VRam benötigen, ich würde auch zur GeForce 8800 GT greifen, die hat zur Zeit ein gutes P/L Verhältnis.

ich bin auch der meinung dass es schon 512 mb sein sollten in der leistungsklasse...

ob der preis der 3850 da noch so gut ist... dann schon eher 20,- € mehr für die 3870.
http://geizhals.at/deutschland/a294648.html

der schritt zur 8800gt is dann auch nich mehr so groß :D
http://geizhals.at/deutschland/a291869.html

also imo empfehlen sich hier aufgrund des p/l-verhältnisses die 3870 und die 8800gt. da haste dann auch noch genug leistungsreserven ;)

Jep, die Sapphire 3870er sind gerade auch lieferbar für ca. 177€. Aber er will sich sein System ja eh erst "bald" zusammenstellen, da wirds wieder anders aussehen. Aber eine 3870 oder eine 8800GT sollte die passende Karte sein.

Du wirst "künftige Spiele",die noch mehr Leistung als Crysis benötigen,eh nicht auf High mit AA spielen können.

In meinen Augen ist die 3850 schlichtweg zu langsam,als das sich die 512er Version lohnen würde.

Dann würde ich auch eher zu 3870 greifen,da der Idle verbauch nen ganzes Stück besser ist als bei der GT.

@Goblin: Das mit Crysis ist totaler quatsch,wie mein Vergleich zeigt

Man kann dir auch den Vram mit großen Texturen vollmüllen und nicht mal ansatzweise so gut aussehen wie Crysis (Polygon count, Depth of field, bla). Das würde dann auch eine 3850 noch packen. Aber Spekulation beseite. ;)
Ich würde aber auch die 3850 mit 256MB RAM nehmen und wenn es denn 512 sein sollen aus eben diesen Gründen zur 3870 oder GT greifen. 100% definitiv sagen kann es aber niemand.

//edit:
Lies mal hier: http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=9933
Die 512 sind schon ein Kaufgrund. Ich lag auch falsch, also besser keine 256er kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
256MB reichen bis 1280x1024, also reicht die hd3850 schon, ist aba dein geld

Zurück
Oben