Graka für 1920x1200...möglichst billig

naja immerhin besser als deine cpu. grottig istn phenom bei weitem nicht. aber billig wirst du nicht wegkommen, wenn du auf 1920x1200 zocken willst.

nur mal so btw: warum so viel geld für n bildschirm ausgeben, der 1920x1200 schafft und dann am system, welches das ganze befeuern soll sparen? irgendwie unsinning finde ich.

4850 für 1920x1200 mit 8xaf und n bissl aa kein problem ausser bei den aktuellsten spielen halt mit reduzierten details und ohne aa, dann sollten auch 512MB reichen
mein system unter vollast=250 Watt aber das heisst nichts, musst du einfach testen
und macht mal nich so ne Panik der CPU wegen, das geht schon in Ordnung... und wenn zu wenig Power von der CPU da ist einfach AA hoch und settings runter und dann passt das wieder (=

€ das mitm mainboard upgrade klingt sinnvoll

@valemk: Die Gesammtleistung verteilt sich wenn Du n 350 Watt NT hast heist das nicht das 350 Watt auf 12V anliegen mit Deiner 300Watt Verbrauchschätzung liegst Du Richtig

Ich Liege Falsch mit der Geschwindigkeit der 6400 von meinem Kumpel is OC sorry

Die CPU hat mit der Auflösung an und für sich garnicht so viel mit der Auflösung zu tun. Die meisten Grundberechnungen sind davon komplett unabhängig.
Jetzt mit nem CPU Wechsel zu kommen ist doch Quark.

Ich hab das neue Red Alert 3 mit nem 24" Monitor gespielt (1920*1...) lief flüssig mit mittleren einstellungen,
allerdings ist Red alert nicht wirklich Grafiklastig.
Eingebaut war diese aber mit einer E8500.
Also laufen werden die meisten Spiele schon,
naja aber auf Dauer denke ich macht das keinen Spaß.
besser sind da die Radeon HD 4850, entweder die günstigste,
oder die übertaktete Golden Sample(10% schneller, deutlich kühler, bei wesentlich geringerem Lärmpegel).
die 4670 passt garantiert in dein jetziges System (deine jetzige CPU würde jede andere Grafikkarte Limitieren),
die 4670 brauch keinen extra Stromanschluss, also NT-wechsel wäre nicht nötig.

Aber um es nochmal zusammenfassend zu sagen, in das jetzige system macht es NULL Sinn mehr als eine 4670 einzubauen ( vergiss die 1024 MB, is für die Katz).
Allerdings macht dann diese neue Grafikkarte nicht wirklich Sinn bei einer So höhen Auflösung wie du es vorhast...

Also +12V sowie ich sehe 19.5A(YEL) -12V 0.5A(BLUE)

Nun ist diese Information verwendbar oder habe ich da was falsches aufgeschrieben?

320W Netto MAX ; 350W Brutto MAX

Ja muss ja nicht immer 1920er Auflösung sein ;) später eventuell 1440x900. Und die 1024 mb bei der HD4670 sind die wirklich herausgeworfenes Geld?

Zuletzt bearbeitet:
knapp 240watt auf 12v ist echt knapp für ne hd4850 soll heissen das wird nicht hinhauen unter last

Also lieber richtig sparen auf ein neues Netzteil und dann die HD4850 oder doch einfach die HD4670, ich wiederhole ich brauche kein AA. Ist der Performance unterschied sehr hoch zwischen den beiden?

Irgendwie bin ich der Meinung wie ghosty, es lohnt sich einfach nicht mehr als eine HD4670, gäbe es denn trotz der "CPU Limitierung" eine Performance steigerung mit Hilfe der HD4850, denn die meisten Spiele sind ja GPU-fordernt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm schwere Frage aber das NT wird auch in Zukunft zu schwach sein ich würde mir überlegen ob ich komplett aufrüsten will da währe dann die 4670 nicht gut da würde ich sagen erstmal n neues Board und Prozessor dann NT und Graka
Das Problem ist nicht das AA Heuzutage eher das Deine Auflösung Higend ist und Du die mit öhm Lowend fahren willst .
Tu Dir einen Gefallen und Kauf Dir zuerst n Neus MB mit Prozessor das bringt auch Deiner Karte noch n Tick schub.
Wie gesagt nur Tips wie Du es machst is natürlich Dein Ding

wenn du keine kantenglättung und co brauchst (was irgendwo verständlich ist bei so einer hohen auflösung), würd ich auf nvidia setzen. ohne sowas sind die in der regel n tick schneller.

Das Problem ist halt auch: Wenn du dir jetzt einen Monitor mit einer 1920x1200 Auflösung holst, dann brauchst du in Zukunft immer wieder potente Grafikkarten, die diese Werte überhaupt in einer akzeptabelen Geschwindigkeit verarbeiten können. Das heißt, dass du alle Nase lang deinen PC aufrüsten musst, selbst wenn du nur mäßige Qualitätseinstellungen fährst. Meiner Ansicht nach ist ein 22" Gerät momentan das Optimum diesbezüglich, da es eine Verbindung ist zwischen guten Qualitätseinstellungen und annehmbarer Geschwindigkeit - und das auch noch in naher Zukunft.

Gruß

Kann dir aus erster Hand sagen die 8800GT ist für die Auflösung zu langsam.
Ich würde und habe zur GTX 260 gegriffen davor hatte ich eine Woche die 4780 1GB und diese ist langsamer als die GTX 260, deshalt lautet meine empfehlung kauf dir eine von den neuen GTX 260ern.

Also 8800gt 1gb. 1gb klingt vielleicht unnütz könnte aber bei dieser Auflösung helfen. Geforce? Weil sie ohne AA, das ich auch nicht brauch, höhere Leistung liefert, wie vor mir erwähnt wurde. Und weil das für das Netzteil inordnung wäre. Richtig?

DEINE CPU IST SO STARK WIE EIN X2 3800 DA KANNST DU NE 280GTX REINBAUN UND DAS BRINGT NIX!

10 Leute haben schon versucht Dir begreiflich zu machen das du nur sehr eingeschränkt FullHD auflösungen fahren kannst weil Deine CPU zu schwach ist aber Du bist ja anscheinend Hilferesistent.

Ne 8800GT 1024 wird warscheinlich "etwas" Teurer sein als ne 9800GT (Die Baugleich ist ) mit beiden Karten wird auf Deinem SYstem HDauflösung nur mit minimalen Details/Texturen/Effekten möglich sein da die CPU eben doch limitieren dürfte

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Hast Recht is so schnell wie ein X2 5000 muss mich wohl vertan haben :(

Damit passen dann die 8800usw.

Ich möchte mich hiermit beim Treadersteller entschuldigen Sorry:(

xD, ok meine entscheidung steht fest 9800gt 512mb. *thread kann geschlossen werden*

Zuletzt bearbeitet:
Hat bei dieser Auflösung eigendlich die HD4850 mit 1GB gegenüber der HD4870 mit 512 MB Vorteile?

Zurück
Oben