Welche Graka für 1920x1200

Was sollen die links aussagen? Sicher, die core-Takte unterscheiden sich, aber wenn man sich nur ein wenig mit der Architektur der beiden GPUs beschäftigt, sollte man wissen, dass ein reiner Vergleich der Taktraten überhaupt keine Aussagekraft hat.
 
ich hatte ja nur gefragt und meinte auch noch ob das richtig sei... egal, also wird eine gtx 280 besser sein als eine 4870 1GB? wenn ja, viel?
 
Die HD4870 1GB wird in etwa so schnell sein wie die 512MB-Version, da an den Taktraten nichts verändert wurde. Sie profitiert erst dann, wenn der 512MB-Version der Speicher ausgeht und Daten auf den RAM ausgelagert werden müssen, was sich in Nachladerucklern äußert.
Zur tendeziellen Einschätzung siehe hier: https://www.computerbase.de/artikel...test.854/seite-23#abschnitt_performancerating


Einfach die HD4870 512MB zugrunde legen und vielleicht ein paar % dazunehmen.
 
Bei der 4870 mit 1GB muss man auch erstmal sehen, was der extra VRAM bringt. Erinnere mich an ein review zur 8800GT mit 1GB, in dem sie durchweg von der 512MB version geschlagen wurde. Keine ahnung, ob sich dass mit späteren treibern verändert hat, aber imo wird das mehr marketing als leistungssteigerung sein.
Die 280GTX würde mir schon zu viel strom verbrauchen(ginge geraaade noch so), aber eine 4870X2 würde ich den stadtwerken sicher nicht kaufen ;)
 
Die Benches sind nicht geeignet um zu zeigen, dass viel VRAM rockt. Zu kurz.

cYa
 
Oder andersrum
Texturswaps trüben den Spielspaß, gehen aber durch ihre Kürze kaum in Benches ein.
 
Zurück
Oben