graka für 2 monate

luxx

Lieutenant
hi

möchte mir montag meinen pc bestellen, hab aber ein problem wegen der graka. im juni oder julo kommt die neue ati 4400 serie raus die ich mir zulegen möchte d.H. ich brauch eine grafikkarte die mir 2 monate aushilft.

will mir wegen dem günstigen preis ne Hd3870 holen. hab aber angst das der preis nach einführung der 4400 serie super schnell sinkt was ein problem für mich wäre weil ich das als gebraucht weiterverkaufen wollte.

ne 8800gts kostet aber rund 60€ mind. mehr.

wollte eure meinung wissen.

ps. nein ich kann nichmehr bis juni warten da ich den rechner dringend brauche :D

Nimm entweder eine günstige 9600 GT oder eine 8800 GT. Auf keinen Fall aber eine HD3870. Sie kostet entweder genausoviel wie die 8800 GT, hat nur GDDR3-RAM oder hat einen lauten Kühler. Meiner Meinung nach ist sie nicht zu empfehlen.

warum ausgerechnet die 9600gt?

Weil die ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat. Aber nimm nicht die Colorful. Die bläst die Luft ins Gehäuse. Das ist nicht gut. Nimm die Zotac.

Oh stimmt, sorry. Habe ich gar nicht gesehen. Bei Colorful bin ich trotzdem etwas skeptisch.

welche denn jetzt xD

mit welcher 8800'er graka is sie zu vergleichen? finde im mom kein benchmark.

mit der 8800gs.
die 9600gt is etwa 10% langsamer als die 8800gt. Einfach die günstogste 9600gt nehmen, die angesprochene colorful Karte also

ok danke.

wo kann ich das ding nach 2 monaten am besten wieder loswerden?

ebay?

@ luxx
Ebay oder hier. Auf Ebay wirst sie mit ein bisschen Glück für mehr Geld los als hier ;)...

ok danke :)

das wars auch schon. habt mir sehr geholfen :)

Zurück
Oben