Graka für 42 Zoll LED fernseher

Tobias0070

Cadet 1st Year
Hallo
Folgendes ich hab mir ein 42 Zoll LED fernseher gekauft der in 1-3 Tagen geliefert wird.
Momentan habe ich eine ATI HD 5870 Overclock editon drin und weiß nicht ob das reicht für kommende Spiele wie zb. Crysis 2 oder CoD MW3 auf max auflösung zu spielen. Daher welche Graka würde das momentan schaffen?

Fals ich denn Thread in ein Falschen teil des Forums gestellt habe schon ma sry bin neu hier im Forum

Mfg, Tobias

Servus!

Zunächst einmal: Egal, ob du 42" oder 22" hast, (ich schätze du willst auf 1920x1080 zocken), es kommt auf die Auflösung an, nicht auf die Zollgröße des Monitors/Fernsehrs (bezüglich Leistung der Grafikkarte).
Du hast eine 5870 OC? Eine solche? --> http://geizhals.at/deutschland/a465655.html
Warum dann aufrüsten? Die ist doch noch absolut zeitgemäß...

mfG

bit

Es ist nur die Auflösung wichtig. Also ein 42 Zoll Fernseher belastet die Graka nicht mehr als ein 22" Monitor, angenommen beide haben Full HD.
Wenn es nicht die absoluten max Einstellungen seni müssen sollte eine 5870 doch noch reichen. Ansonsten kommt als Sinlge GPU eigentlich nur die GTX 580 in Frage. Oder du nimmst die Probleme von Dual GPU Karten oder CF in kauf. Wenn dein Board CF fähig ist, ist 2x 5870 evtl. sogar die beste Lösung da die Karte momentan ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.

bit.turret schrieb:
Servus!

Zunächst einmal: Egal, ob du 42" oder 22" hast, (ich schätze du willst auf 1920x1080 zocken), es kommt auf die Auflösung an, nicht auf die Zollgröße des Monitors/Fernsehrs (bezüglich Leistung der Grafikkarte).
Du hast eine 5870 OC? Eine solche? --> http://geizhals.at/deutschland/a465655.html
Warum dann aufrüsten? Die ist doch noch absolut zeitgemäß...

mfG

bit

Gut danke ich dachte erst umso größer der Fernseher umso mehr muss die Graka arbeiten aber wenn das nicht so ist, hab ich weningstens Geld gespart :)

Danke für die Schnellen antworten echt tolles Forum hier.

Mfg

Also eigentlich sehe ich das wie bit.turret. Du kannst wahrscheinlich nahezu alle Spiele auf sehr hohen Details auf einer Full-HD Auflösung (1920x1080) spielen, vorausgesetzt du hast auch zu diesen toller Grafikkarte keine Schnecken-CPU. Was mit MW3 ist kann ich dir nicht sagen, bin was spiele angeht jetzt nicht so auf dem laufenden, doch wenn das die gleiche Engine wie schon die ganzen anderen Vorgänger hat sollte das garantiert keine Probleme darstellen.
Wenn es dennoch unbedingt eine neue Grafikkarte sein soll, dann kommt für die wohl die GTX 580 in Frage.

Phoenixz schrieb:
Also eigentlich sehe ich das wie bit.turret. Du kannst wahrscheinlich nahezu alle Spiele auf sehr hohen Details auf einer Full-HD Auflösung (1920x1080) spielen, vorausgesetzt du hast auch zu diesen toller Grafikkarte keine Schnecken-CPU. Was mit MW3 ist kann ich dir nicht sagen, bin was spiele angeht jetzt nicht so auf dem laufenden, doch wenn das die gleiche Engine wie schon die ganzen anderen Vorgänger hat sollte das garantiert keine Probleme darstellen.
Wenn es dennoch unbedingt eine neue Grafikkarte sein soll, dann kommt für die wohl die GTX 580 in Frage.

Ich hab ein AMD X6 6x 3,3 Ghz der wird das wohl schaffen hoffentlich.

sinnloser thread.

alles was auf einem normalen pc monitor in full hd aufloesung bei dir fluessig laeuft, laeuft auch aufm 42er tv. die aufloesung ist ja die gleiche.

...

bit.turret schrieb:
Einspruch ^^

Das Aufrüsten von einer HD 5870 auf eine GTX580 lohnt sich bei aktueller Preislage auf keinen Fall.

HD 5870: http://geizhals.at/deutschland/a465655.html

GTX580: http://geizhals.at/deutschland/a612931.html

Dann eher die Crossfire-Variante, aber wie sieht's da inzwischen mit dem Mikro-Ruckler-Problem aus?

mfG

bit

Da gibt es aber auch deutlich günstigere, bzw. die Version die du verlinkt hast ist einfach nur alt und daher auch nirgendwo mehr lagernd und noch mit altem Preis gelistet.
Hier ist die Nachfolgeversion für gut die hälfte:
http://geizhals.at/deutschland/a506738.html

edit: Wobei dein Text irgendwie den Links widerspricht. Bin mir unsicher was du jetzt wirklich meintest. Ich halte den Sprung von 5870 auf 580 auch für zu klein um lohnend zu sein, aber es ist die einzig mögliche Steigerung ohne Dual GPU oder CF/SLI Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
@ ZeRo:

Ahhh sorry! Muss mich korrigieren: Habe die HD 5870 mit der HD 5970 verwechselt!
Aber es bleibt weiterhin die Frage, ob es sich lohnt. Klar ist die GTX580 ne gute Ecke schneller, aber ein "Quantensprung" ist sie nicht (m.M.n.).

mfG

bit

Ich schließe mich bit und Phoenixz an.

Die Karte reicht auf jeden Fall aus. Zwar hat die GTX 580 mehr Power, aber wenn man die mit deiner Karte vergleicht, lohnt sich die Mehrleistung im Bezug auf den Preis auf gar keinen Fall. Bezüglich der Leistungs steht hier etwas.
Auf die 15-20 fps kann man dann auch verzichten :D

wayne612 schrieb:
Auf die 15-20 fps kann man dann auch verzichten :D

So ein Schwachsinn. Zugegeben, es ist wirklich spät, das war es auch schon als du das gepostet hast, aber mit einem absoluten Wert, der auch noch anwendungs- und settingabhängig ist, herumzuschleudern, damit er sich wahrscheinlich sinnlos die Karte kauft... -.-

Er will damit (wie jeder hier, der in den letzten Tagen einen Thread aufmacht) Crysis 2 spielen (ich kann es nicht mehr hören -.-).
Da bewegt es sich eh im 20-25FPS Bereich. Würde er jetzt auf dich hören, denkt er sich wohlmöglich noch "Hmm, 25+20=45, na klar kaufe ich mir die 580GTX!". Super Arbeit...

Wobei ich um ehrlich zu sein sagen muss, dass er sich die 580GTX kaufen wird.
Wieso?

1. Er will Crysis spielen bzw. er will gerade darum aufrüsten (Diese Leute hmmnaja, verfallen in eine Art Wahn, wenn es um 1-2% Leistungszuwachs geht. Man erinnere sich an Leute, die sich sogar 16GB RAM zugelegt haben, als Crysis 1 noch nichtmal rauskam, um es zu spielen).
2. Er lässt sich hier beraten, also hat er keine Ahnung.
3. Dieser Thread hier beweist 2. noch zusätzlich (Die Fernseher-Grakaanforderung-Geschichte UND, dass er nach der Performance von seiner Karte bei zukünftigen Spielen nachfragt. Glaskugel haben wir nicht und wieso sollte man im Voraus kaufen in diesem Wirtschaftsbereich? oO).
4. Viele Leute hier lassen sich beraten, obwohl sie beratungsresistent sind. (Nee ernsthaft jetzt, davon gibt es hier wirklich genug, achtet mal drauf) Der Crysis-Wahn unterstützt nochmals diese Irrationalität.
5. Er hat das Geld.

Also who cares? Ich verzeihe dir. ;) Die Gaystar hat schließlich auch damit angefangen (Gaystar=ComputerblödSpiele für blöde UND pseudocoole).
Auch wenn du Simpsons-Fan bist...

Zuletzt bearbeitet:
@derlolomat:

Ich glaube Du hast wayne's Beitrag missverstanden. Er rät doch eben davon ab die GTX580 zu kaufen - also genau das, was dich daran stört?

Oder habe ich das jetzt in Deinem Beitrag missverstanden?

Wayne und ich sagen beide im Endeffekt das gleiche aus, nämlich, dass es sich nicht lohnt die GTX580 zu kaufen.

mfG

bit

wer lesen kann ist klar im Vorteil. ich habe abgeraten eine gtx 580 zu kaufen.

Du hast natürlich auch Recht wenn du sagst alles ist abhängig von den Settings.

Hab dazu mal was passendes gefunden:

"There are three kinds of lies: Lies, damned lies and benchmarks."

Ich hatte mich nur auf den irreführenden Wert der "15-20FPS" Zuwachs bezogen, die den Threadersteller dazu bringen könnten, sich doch noch die 580GTX zu kaufen.

Wer lesen und das gelesene verstehen kann ist vorteilbehafteter. ;) :p

Sorry, aber da muss ich jetzt doch Geschütze auffahren!

1. Wayne's Aussage mit den FPS ist für jedes rational-logisch denkende Individuum eine offensichtliche Metapher mit technischer Semantik. Diese dient ausschließlich dazu seine Meinung, die GTX580 nicht zu kaufen, zu bekräftigen.

2. Da ich u.A. Logik- und Argumentationstheorie studiere, kann ich dir an dieser Stelle sagen, dass deine Aussage

Da bewegt es sich eh im 20-25FPS Bereich. Würde er jetzt auf dich hören, denkt er sich wohlmöglich noch "Hmm, 25+20=45, na klar kaufe ich mir die 580GTX!".

absolut gar keinen Sinn macht. Du redest von 20-25 FPS? Als nächstes verklickerst du noch, dass die Leute dann denken könnten hier wäre von -5 FPS die Rede (selbige Argumentationsform wie dein Quote).

Sorry, aber solche Constrained Emotional Man Posts kann man getrost vergessen. Bleib objektiv!

Das war's von meiner Seite, sonst bekomm ich wieder Haue von den Mods ;-)

mfG

bit

bit.turret schrieb:
Sorry, aber da muss ich jetzt doch Geschütze auffahren!

1. Wayne's Aussage mit den FPS ist für jedes rational-logisch denkende Individuum eine offensichtliche Metapher mit technischer Semantik. Diese dient ausschließlich dazu seine Meinung, die GTX580 nicht zu kaufen, zu bekräftigen.

Man könnte MAXIMAL die "'20-25FPS' mehr sind es nicht Wert" als Ironie deuten, vorausgesetzt, sie spielt darauf an, dass dieser Wert aus diesem Ranking irreführend ist und nicht heißt, dass Crysis bei ihm 20-25FPS mehr haben wird.

Und die Aufzählung von dir nutze ich als Steigerung des Nonsensgehaltes jedes deiner Punkte.

Es ging mir darum, dass der Threadersteller diese von Wayne eigentlich korrekte Aussage aufgrund dieser Irreführung von Gamestar missinterpretieren könnte. Das hatte ich schon vorher gesagt.
Allerdings musst du aufgrund deiner Eigenschaft um 4Uhr nachts mal etwas missverstehen zu können, nicht gleich irgendeine Hetze gegen irgendwen interpretieren und dann noch mit deinem Guttenberg-Schein dein Hirschgeweih zeigen. Allerdings finde ich es durchaus belustigend, wie du dich als jemand, der "Argumentation" studiert und sich damit noch zuvor profiliert hat, ins Nonsens durch deinen Punkt 2 stürzt.

Aber nochmal:
Hey, ich widerspreche keinem eurer (auf das Thema bezogenen) Argumente und will dich nicht irgendwie aufhetzen, und kann auch deine Reaktion nicht verstehen. Es ist aber auch letztendlich scheißegal. Aber fahre mal deine Geschütze runter, bevor du dich noch selbst in die Luft sprengst. *Beruhigende Handbewegung nach unten*

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben