Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Graka für 42 Zoll LED fernseher
- Ersteller Tobias0070
- Erstellt am
derlolomat
Lieutenant
Ich wollte nur sichergehen, dass aufgrund einer Missinterpretation des Threaderstellers keine 500 Mäuse verschwendet werden.
BlackWidowmaker
Banned
Leute, Leute,
beruhigt euch doch. Ihr habt den armen TE bestimmt schon verschreckt. Der meldet sich womöglich nie wieder.
Naja wer sich eine Asus Matrix leistet hat offensichtlich Geld. Darum würde ich folgende Checkliste vorschlagen um zu entscheiden ob Du (lieber TE) eine neue GraKa brauchst:
Alternativ kannst Du natürlich dieses überflüssige Geld auch für deine Feundin ausgeben (oder um eine zu kriegen). Meiner Meinung nach immer noch sinnvoller.
Besonders auf den Punkt Monitor und Sound würde ich Wert legen, sind beides Anschaffungen von Dauer, von unbestrittenem qualitativem Wert, und erhöhen den Spielgenuß (eines jeden Spiels - nicht nur Crysis) nachhaltig. Eine (oder mehrere) SSD erhöhen die (auch gefühlte) Perfomance des Gesamtsystems gewaltiger als jede andere Hardwareänderung.
Mit digitalen Grüßen
Black Widowmaker 
beruhigt euch doch. Ihr habt den armen TE bestimmt schon verschreckt. Der meldet sich womöglich nie wieder.
Naja wer sich eine Asus Matrix leistet hat offensichtlich Geld. Darum würde ich folgende Checkliste vorschlagen um zu entscheiden ob Du (lieber TE) eine neue GraKa brauchst:
- Hast Du schon eine SSD (oder gar 2-3)?
- Hast Du ein SB-MB, ein 2600K (o.ä.) und 16GB RAM ?
- Hast Du einen guten Monitor? (Idealerweise einen 27" mit gutem Panel - also kein billig TN-Müll)? Ein 27" in einem halben Entfernung wirkt größer als ein 60" Fernseher in 3m Entfernung.
- Hast Du ein edles Soundsystem (z.B. ein geiles 5.1/7.1 THX-System von Teufel)?
- eventuell eine edle Wasserkühlung in einem edlen Low-Noise-Case?
- sei Dir der Neid vieler gewiß,
- hast Du wirklich (zuviel) Geld,
- kaufe dir ruhig 1 (oder 2 oder 3) GTX 580 denn,
- man lebt (zockt) nur einmal.
Alternativ kannst Du natürlich dieses überflüssige Geld auch für deine Feundin ausgeben (oder um eine zu kriegen). Meiner Meinung nach immer noch sinnvoller.
Besonders auf den Punkt Monitor und Sound würde ich Wert legen, sind beides Anschaffungen von Dauer, von unbestrittenem qualitativem Wert, und erhöhen den Spielgenuß (eines jeden Spiels - nicht nur Crysis) nachhaltig. Eine (oder mehrere) SSD erhöhen die (auch gefühlte) Perfomance des Gesamtsystems gewaltiger als jede andere Hardwareänderung.
Mit digitalen Grüßen
derlolomat
Lieutenant
Toll, nur hast du nichtmal eine Andeutung an den Begriff "Notwendigkeit" gemacht.
Sie stellt nämlich die wichtigste Frage:
Gibt es ein GEGENWÄRTIGES Anwendungsszenario, dass von dieser Investition profitiert?
Dann kommt noch die Vernunftsfrage. Die hätte auch dein Posting nicht bestanden. ^^
Sie stellt nämlich die wichtigste Frage:
Gibt es ein GEGENWÄRTIGES Anwendungsszenario, dass von dieser Investition profitiert?
Dann kommt noch die Vernunftsfrage. Die hätte auch dein Posting nicht bestanden. ^^
JLA
Cadet 2nd Year
hi @ all
thread sieht ziemlich fertig aus, aber ich will mal meinen senf dazugeben noch
und für die signatur braucht man paar einträge.
also ich schließe mich euch auch an, der leistungsschub wird ausbleiben von amd 5870 auf gtx 580 und das bisschen mehr leistung gegenübergestellt zu dem was die kostet. hm?! könnte man besser anlegen oder einfach noch warten.
ich selbst fahre crossfire mit 2x sapphire vapor-x hd 5870 mit jeweils 1GB VRAM.
hatte auch mirkroruckler bedenken zuerst, aber hat sich in luft aufgelöst, bin höchst zufrieden und leistung passt auch.
so, dann wünsch ich euch noch was und vielleicht liest man sich mal wieder.
mfg JLA
thread sieht ziemlich fertig aus, aber ich will mal meinen senf dazugeben noch
und für die signatur braucht man paar einträge.
also ich schließe mich euch auch an, der leistungsschub wird ausbleiben von amd 5870 auf gtx 580 und das bisschen mehr leistung gegenübergestellt zu dem was die kostet. hm?! könnte man besser anlegen oder einfach noch warten.
ich selbst fahre crossfire mit 2x sapphire vapor-x hd 5870 mit jeweils 1GB VRAM.
hatte auch mirkroruckler bedenken zuerst, aber hat sich in luft aufgelöst, bin höchst zufrieden und leistung passt auch.
so, dann wünsch ich euch noch was und vielleicht liest man sich mal wieder.
mfg JLA
BlackWidowmaker
Banned
@ derlolomat:
Auf wenn beziehst Du dich mit deinem Post?
Vernunft? Was soll das sein? Wäre der Mensch vernünftig, hätte er keine Daseinsberechtigung mehr. Er könnte problemlos von einem Computer ersetzt werden. Sind Farben vernünftig? Oder Autos? Oder Musik? Alkohol? Spiele? OK von Frauen wollen wir gar nicht reden. Und tust Du auf all diese Dinge verzichten?
Mit digitalen Grüßen
Black Widowmaker 
Auf wenn beziehst Du dich mit deinem Post?
...Dann kommt noch die Vernunftsfrage...
Vernunft? Was soll das sein? Wäre der Mensch vernünftig, hätte er keine Daseinsberechtigung mehr. Er könnte problemlos von einem Computer ersetzt werden. Sind Farben vernünftig? Oder Autos? Oder Musik? Alkohol? Spiele? OK von Frauen wollen wir gar nicht reden. Und tust Du auf all diese Dinge verzichten?
Mit digitalen Grüßen
derlolomat schrieb:So ein Schwachsinn. Zugegeben, es ist wirklich spät, das war es auch schon als du das gepostet hast, aber mit einem absoluten Wert, der auch noch anwendungs- und settingabhängig ist, herumzuschleudern, damit er sich wahrscheinlich sinnlos die Karte kauft... -.-
Er will damit (wie jeder hier, der in den letzten Tagen einen Thread aufmacht) Crysis 2 spielen (ich kann es nicht mehr hören -.-).
Da bewegt es sich eh im 20-25FPS Bereich. Würde er jetzt auf dich hören, denkt er sich wohlmöglich noch "Hmm, 25+20=45, na klar kaufe ich mir die 580GTX!". Super Arbeit...
Wobei ich um ehrlich zu sein sagen muss, dass er sich die 580GTX kaufen wird.
Wieso?
1. Er will Crysis spielen bzw. er will gerade darum aufrüsten (Diese Leute hmmnaja, verfallen in eine Art Wahn, wenn es um 1-2% Leistungszuwachs geht. Man erinnere sich an Leute, die sich sogar 16GB RAM zugelegt haben, als Crysis 1 noch nichtmal rauskam, um es zu spielen).
2. Er lässt sich hier beraten, also hat er keine Ahnung.
3. Dieser Thread hier beweist 2. noch zusätzlich (Die Fernseher-Grakaanforderung-Geschichte UND, dass er nach der Performance von seiner Karte bei zukünftigen Spielen nachfragt. Glaskugel haben wir nicht und wieso sollte man im Voraus kaufen in diesem Wirtschaftsbereich? oO).
4. Viele Leute hier lassen sich beraten, obwohl sie beratungsresistent sind. (Nee ernsthaft jetzt, davon gibt es hier wirklich genug, achtet mal drauf) Der Crysis-Wahn unterstützt nochmals diese Irrationalität.
5. Er hat das Geld.
Also who cares? Ich verzeihe dir.Die Gaystar hat schließlich auch damit angefangen (Gaystar=ComputerblödSpiele für blöde UND pseudocoole).
Auch wenn du Simpsons-Fan bist...
Ich will nicht auf Crysis aufwerten ich habe es nur als Beispiel genommen ich hätte auch Test Drive 2 nehmen können, es ging einfach nur darum ob Graka reicht auf den Fernseher und das wurde beantwortet.
Hätte ich gewusst dass es nicht um die Größe sondern nur um die Auflösung ankommt hätte ich nicht gefragt aber jetzt weiß ich es ja. Dafür Danke
Mfg
BlackWidowmaker schrieb:Leute, Leute,
Kannst Du alle o.g. Punkte mit ja beantworten, dann
- Hast Du schon eine SSD (oder gar 2-3)?
- Hast Du ein SB-MB, ein 2600K (o.ä.) und 16GB RAM ?
- Hast Du einen guten Monitor? (Idealerweise einen 27" mit gutem Panel - also kein billig TN-Müll)? Ein 27" in einem halben Entfernung wirkt größer als ein 60" Fernseher in 3m Entfernung.
- Hast Du ein edles Soundsystem (z.B. ein geiles 5.1/7.1 THX-System von Teufel)?
- eventuell eine edle Wasserkühlung in einem edlen Low-Noise-Case?
- sei Dir der Neid vieler gewiß,
- hast Du wirklich (zuviel) Geld,
- kaufe dir ruhig 1 (oder 2 oder 3) GTX 580 denn,
- man lebt (zockt) nur einmal.
Mit digitalen Grüßen
Black Widowmaker
![]()
Mal auf den Punkt zurück zu kommen ich habe nicht viel Geld ich bin ein ganz normaler Arbeiter in einer Firma, ich hab eine Freundin mit der ich seit gut 2 Jahren zusammen bin und mit der ich viel mache und Glücklich bin. Denn PC hab ich mir halt mal gegönnt da ich gern nach der Arbeit was Spiele und viele Spiele auch recht genial finde und ich wollt halt was haben mit dem ich halt so ziemlich alles machen kann. Der TV kam jetzt nur dazu da ich noch einen Röhren TV habe mit dem ich auch zufrieden bin/wahr, aber halt was neues haben wollte deswegen halt der neue TV und solang mein Freundin damit einverstanden ist geht das halt für mich in Ordnung, wobei wir denn TV sowieso beide nutzen werden für Filme, Serien....
Stunden lang Zocken tu ich halt nur wenn meine Freundin halt mal nicht bei mir ist und ich dann halt langeweile bekomme.
Und ich sag mal so wenn man schon arbeiten geht, kann man sich doch mal was gönnen oder?
Mfg
Zuletzt bearbeitet:
derlolomat
Lieutenant
BlackWidowmaker schrieb:Vernunft? Was soll das sein?
Versuchst du gerade mit diesem absoluten sinnlosen, vom Thema ablenkenden, und mit meinem Argument absolut nichts zu tun habenden Post, deine eigene Dummheit zu kaschieren und dabei gleichzeitig zu rechtfertigen?
BlackWidowmaker
Banned
Wooow,
wie bist Du (derlolomat) denn drauf? Gehen Dir die Argumente aus oder warum hälst Du es für nötig zu Beleidigungen zu greifen? Auch wenn mein Post durchaus ernst gemeint war, muß man die Sache doch nicht gleich so ernst nehmen, daß man sich so gehen läßt.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß ein Großteil des Handelns eines jeden Menschen nicht unbedingt auf Vernuft basiert. Wieso regst Du dich so darüber auf?
@ Tobias0070
Bis selber Hardcore-Zocker. Meine Liste basiert auf eigene Erfahrung. Wenn jemand zu mir nach Hause kommt, führe ich ihm oft vor wie geil die Kombination richtiger Monitor + 7.1 THX Sound mit 800W RMS sind (Teufel Concept G THX). Das einzige Gegenargument bisher: "Ich hätte dafür kein Platz/Geld". Wie gesagt das steigert das Spielerlebnis mehr als jede GraKa. Zumal heutzutage die meisten Spiele einen PC eher unterfordern als umgekehrt (Sprichwort Konsolen-Portation).
Ich wollte mich nicht über Dich lustig machen, wenn es so angekommen ist tut es mir leid. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen wie man 400-600€ viel sinnvoller ausgibt. OK eine Spur mir angeborener Ironie konnt ich nicht unterdrücken, war aber nicht böse gemeint.
Mit digitalen Grüßen
Black Widowmaker 
wie bist Du (derlolomat) denn drauf? Gehen Dir die Argumente aus oder warum hälst Du es für nötig zu Beleidigungen zu greifen? Auch wenn mein Post durchaus ernst gemeint war, muß man die Sache doch nicht gleich so ernst nehmen, daß man sich so gehen läßt.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß ein Großteil des Handelns eines jeden Menschen nicht unbedingt auf Vernuft basiert. Wieso regst Du dich so darüber auf?
@ Tobias0070
Bis selber Hardcore-Zocker. Meine Liste basiert auf eigene Erfahrung. Wenn jemand zu mir nach Hause kommt, führe ich ihm oft vor wie geil die Kombination richtiger Monitor + 7.1 THX Sound mit 800W RMS sind (Teufel Concept G THX). Das einzige Gegenargument bisher: "Ich hätte dafür kein Platz/Geld". Wie gesagt das steigert das Spielerlebnis mehr als jede GraKa. Zumal heutzutage die meisten Spiele einen PC eher unterfordern als umgekehrt (Sprichwort Konsolen-Portation).
Ich wollte mich nicht über Dich lustig machen, wenn es so angekommen ist tut es mir leid. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen wie man 400-600€ viel sinnvoller ausgibt. OK eine Spur mir angeborener Ironie konnt ich nicht unterdrücken, war aber nicht böse gemeint.
Mit digitalen Grüßen
derlolomat
Lieutenant
BlackWidowmaker schrieb:Wooow,
Nope, hab´ noch einiges in Reserve, nur wäre das simpelste hier einfach zu sagen, wie überflüssig deine Bemerkung war. Wenn du über den Menschen philosophieren willst, kannst du das gerne im entsprechenden Unterforum tun, aber nicht indem du zumindest den Versuch störst, eine halbwegs seriöse Kaufberatung zu starten.