Graka für 49 Zoll Bildschirm benötigt

psbase2

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
8
Hi zusammen,

ich habe den Monitor Samsung Odyssey G9 ergattert. Dieser hat eine Auflösung von 5120x1440 bei 240Hz und G-sync-Unterstützung.
Ich bin bereit zwischen 200€ und 300€ auszugeben, falls das realistisch machbar ist.

Ich brauche die Grafikkarte primär wegen der hohen Auflösung des Bildschirms. Ich würde dazu gerne nur einen Displayport benötigen (Theoretisch könnte ich ja sonst auch 2 Displayports nutzen und die im Bildschirm Picture by Picture laufen lassen, wenn ich das richtig verstanden habe). Ich muss allerdings nicht unbedingt die neusten Spiele zocken. Wenn ein altes Spiel wie GTA5 in der Auflösung 5120x1440 spielbar ist (>30-60fps) reicht das vollkommend aus. Ich spiele sogut wie garnicht mehr.

Meine CPU: Intel Core i5-4670K @ 3,40GHz
Speicher: 16GB Ram
OS: Win10
Meine aktuelle Graka, die ersetzt werden soll: AMD Radeon R9 200 / HD 7900 Series

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Vom Preisbereich landest du da bei einer GTX 1660 Super oder einer RTX 2060 (Non-Super). GTA V kann halt auch heute noch fast jede Grafikkarte in die Knie zwingen, vor allem bei Dual-QHD. Du wirst also mit reduzierten Einstellungen leben müssen. Wenn dir das egal ist, dann reicht die 1660 Super wohl auch, dank DLSS kann die 2060 aber deutlich besser dastehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben