graka für altes system

Sarb

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
245
hallo,
kann mir wer eine graka für folgendes system epfehlen oder von der 1050ti abraten weil die evtl überdimensioniert ist?
mainboard ist asus m2a-vm noch z.zt mit einem amd dual core mit 2,2ghz welcher aber von einem AMD Phenom II X4 960T Black Edition 4x 3.0 GHz ersetzt wird.
graka z.zt eine 8800 gtx. 800w NT und 8gb ram sind verbaut. ich suche halt etwas was dem system gerecht wird. also keine 1080er^^
eine gebrauchte kommt nicht unbedingt in frage ebenso eine ati.
für vorschläge wäre ich dankbar.
 
sag uns bloß nicht was mit welchen settings und wie vielen fps gezockt werden soll.
 
Also eine ATI würd ich auch nicht mehr kaufen, die gibt's seit 2010 nicht mehr, das wär ein bisschen alt, n'est-ce-pas?
 
Grundsätzlich kann man jedoch sagen das für 1080p und mit dem x4 960T die 1050 Ti schon eine passende Karte ist. Bei dem einem Game wirst du damit sicher ins CPU limit laufen und bei nem anderen sicher ins GPU limit. Je nach Game halt. aber grundsätzlich stellt diese Karte schon ne gute Kombi dar.
Wenn du uns jetzt noch erzählst welche Spiele du damit spielen willst kann man beurteilen ob sie über oder unterdimensioniert ist. Und welche Einstellungen bei wie viel min FPS.
 
Ich würde zu einer gebrauchten HD 7870/7950/7970 raten.
 
Konnte man den 960T nicht zum 6Kerner frei schalten?
Dann eine 1050ti dazu und eventuell das NT austauschen, falls es schon älter ist.
 
hallo und danke euch für die guten ratschläge.
also wird eine 1050ti in nicht zu überdimensioniertem maß in betracht gezogen. bzw ich werde meinem kumpel dringend dazu raten nicht darunter zu gehen.
die settings...ka mit welchen er spielt...man arrangiert sich eben mit der zur verfügung stehenden leistung.
24 zoll oder so full hd.
zum glück muß ich mich mit mit einer msi 1080ti gaming x, 16gb ram , i7 4790k und einem g-sync@144mhz nicht mehr großartig arrangieren.
peace
 
LeahpaR schrieb:
Konnte man den 960T nicht zum 6Kerner frei schalten?
Dann eine 1050ti dazu und eventuell das NT austauschen, falls es schon älter ist.

ja genau.
leider blieb der monitor nach einbau auf dem asus m2a-vm schwarz. die cpu wird offiziell auch nicht unterstützt. naja muß dann demnächst ein AMD Phenom II X4 945 - 3 GHz eingebaut werden.
die 960t cpu habe ich nun in meinem alten pc auf einem msi 770-c45 verbaut. auf dem zuvor ein AMD Athlon II X3 435 3x 2.90GHz, welcher den 4. kern zu einem phenom 2 b35 frei geschaltet bekam, lief.
die 2 zusätzlichen kerne auf dem msi board wurden nun erfolgreich frei geschaltet zu einem phenom2 x6 1605T und gerade läuft der prime95 stresstest
 
Zurück
Oben