Graka für D3/WOW bis 100€

Sithys

Captain Pro
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Workstation von Fujitsu Siemens stehen. Netzteil hat wohl so um die 470Watt. Verbaut ist ein Prozessor von Intel Pentium D CPU mit 2x 3,2GHz

Ich habe derzeit eine Geforce 7900GTX drin, mit der aber leider nichts möglich ist.

Ich würde nun gerne eine neue Grafikkarte kaufen - frage ist, ob ich für 100€ überhaupt was besseres bekomme als die 7900? Wenn ja, welche karten kämen denn in Frage? Bitte Nvidia, was anderes kommt mir nicht in den Computer - es sei denn, die Leistungssteigerung für den gleichen Preis ist wesentlich größer als bei Nvidia, dann darfs gerne auch was Rotes sein x).

VG und danke!

Gespielt wird auf 1920x1080

ATI 6850(leicht über 100€), kannst dir natürlich auch eine 450 oder so kaufen aber die 6xxxer wäre dann doch deutlich schneller.
Alternativ könntest du mal bei geizhals oder so reinschauen, ich wette da gibts auch die ein oder andere Karte für unter 100€.

also +/- 20€ ist auch noch in Ordnung, aber mehr dann wirklich nicht.

Kommt bei dir auch eine gebrauchte Graka in Frage? Wenn ja, guck mal im CB-Marktplatz oder mach eine Suchanfrage. Eine gebrauchte Radeon HD6870 oder GTX 460 bzw. GTX 560 (ti) wären die beste Wahl.

AMD HD7770 oder HD6850

Wobei bei dem Prozesser ist das schon fast zu schnell!

Spare lieber auf nen neuen Rechner

Die Graka kann ruhig n bisschen drüber sein, so dass der Proz. dann der Flaschenhals ist. Aber auf kurz oder lang steht hier wieder ne andere Kiste und dann kann ich zumindest die Graka tauschen, also die sollte schon vernünftig sein. Ich guck mir die beiden Karten mal eben an.

/edit: was ist denn mit der hier: http://geizhals.de/642396 ?

Falls du gebraucht kaufen möchtest: Bei mir läuft beides mit einer GTX 260 auf maximalen Einstellungen bei 1920x1080. Prozessor Intel E8400 (Dualcore).

is keine TI, wenn dann 560TI oder die 448Cores oder gleich ne 570. Allerdings alles totaler Overkill bei der CPU

Welche Karte passt deiner Meinung nach denn am Besten? Bitte Nvidia

GTX 550?

Bei der CPU dürfte das Geldverschwendung sein, kannst auch eine normal getaktete nehmen für 20 euro weniger.

Hat die Karte 'n 6 oder 8 Pin Stromanschluss, weißt du das?

Für das Geld der AMP! kannste auch ne 560er nehmen oder Schau nach einer GTX460!

Die 550TI ist eigentlich ziemlich lahm! Wenn Du die Karte Später weiter verwenden willst würde ich nicht das Geld für so eine 550Ti AMP! raus werfen!

GTX460Ti ist ungefähr wie eine GTX560 non Ti sind beide über 30% schneller wie eine 550er!

Das Übertakten bringt auch nicht viel weil bei der 550er der Speicher zu langsam ist für Full HD

Würd dir auch eine 6870 empfehlen die Sapphire kostete damals 140 und die ist Super Leise und hat gut Power auch für Aktuelle Games ausreichen selbst BF3 läuft damit sehr gut.

Denk Preis und Leistungsmässig wirste da nix besseres bekommen, find alles andere rausgeworfenes Geld wenn du eh planst dir ne andere Kiste zu kaufen und die Karte noch verwenden willst.

Er hat halt nur mit keiner Silbe angesprochen, dass er was neues kaufen will...

Jeder, der ihm mit der CPU zu etwas schnellerem als einen 550ti rät, hat nicht verstanden, wie ein Computer funktioniert. Ich denke selbst die 550ti wird bereits von dem 7 Jahre alten Pentium ausgebremst.

Die 550 GTX von Zotac braucht einen 6 Pin Anschluss .
Und ob die Leistung reicht kanst du hier nachlesen :

Eventuell würde für dich eine 450 GTS besser passen ,
Günstiger und für die CPU ausreichend .
http://geizhals.at/de/569048

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben