Graka für E6750, 2 GB RAM

Betrug wäre vielleicht zu hart gesagt ( das wäre es ja nur wenn dir der Händler dieses Feature ausdrücklich zugesichert hat und es dann nicht funktioniert ) - aber man muß halt aufpassen, daß wenn man darauf Wert legt, man auch tatsächlich eine Karte mit dem neuen Chip bekommt, und keine umgeflashte 8800 GT

According to our source, GeForce 9800GT is just around the corner. Because there are still lots of 8800GT inventory out there, NVIDIA have decided that they will allow partners to flash BIOS, change 8800GT device ID to 9800GT device ID directly.

What’s more, if partner wants, NVIDIA can laser remark those inventory G92 chip.

9800GT will support HybridPower, but because of inventory cards lack of control chips so they will not support the power saving feature.

http://en.expreview.com/2008/07/22/nvidia-remark-8800gt-to-9800gt-no-more-hybridpower/

Unschön ist dieser Umstand jedoch allemal ...

Zuletzt bearbeitet:
Soooo habe mich nach langen Überlegen für die 8800GT entschloßen, da sie sehr gut zu meinen Anforderungen passt.
Halbwegs zukunftssicher und wenn die neue Grafikkartengen. da ist wird umgesattelt.

Nun aber eine Frage: Der Verkäufer schickt kein Stromadapter mit, sodass ich mir selber eins kaufen musste.
Wie sieht es am Netzteil aus? Kann ich die beiden Stränge mit jedem Anschluß am NT verwenden oder muss ich etwas beachten?
Mein Netzteil ist ein SuperSilent BTX 650S 550W Netzteil. Auf der 12V Schiene habe ich 18A. Reicht das?

Hallo!

Das hängt von der internen Beschaltung des Netzteils ab aber ich persönlich würde es so machen:
Ich würde den einen Molex-Stecker des PCI-E Adapters an einen Strang, der aus dem Netzteil kommt, anschließen. Und den anderen Molex-Stecker an einen anderen Strang.
Wenm die Stränge drinnen nicht zusammengeschaltet sind, dann wird das Netzteil dadurch gleichmäßiger belastet. Wenn die Stränge drinnen eh zusammengeschaltet sind, dann ist es eh egal.

Ich habe zu Netzteilen einmal gelesen, dass mehrere 12V Schienen innen zusammengeschaltet sind. Die Stränge sind aber dann einzeln abgesichert. Wenn es z.B. 4 x 12V bei 20A sind, werden diese dann einzeln mit 20A Lastschutz versehen.

Gruß

PS: Wenn alle 12V Schienen Deines Netzteils zusammen nur 18A haben (macht 216W) , dann ist es sehr wenig (gerade für ein 550W Netzteil) aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.

Zuletzt bearbeitet:
nunja ich sehe da die Bezeichnung 12V+. Von daher nehme ich stark an, dass alle 12V Schienen 18A einzeln haben.

Aber ich melde mich noch einmal, versprochen:).

Chief8800 schrieb:
nunja ich sehe da die Bezeichnung 12V+. Von daher nehme ich stark an, dass alle 12V Schienen 18A einzeln haben.
Naja, wenn es mehrere Schienen sind und jede einzeln 18A hat (was ich auch glaube und für Dich hoffe), dann müsste mehrfach +12V 18A stehen. Aber nochmal Nachschauen ist immer gut... ;-)

Gruß

Joah da steht auch "+12V" mit 18A.

Habe nun meine Grafikkarte bekommen (ne Ypertvision 8800GT) und diese auch mal angeschlossen. erstmal ohne zusätzliche STromversorgung und dann einmal mit.
Ohne Strom piepte mein PC beim Einschalten ununterbrochen und fuhr garnicht hoch.
Als ich dann einen Stromadaptr benutzte und die GraKa an das NT hängte passierte nix. Der PC zeigte kein Lebenszeichen und auch das Piepen war weg. Also nochmal die alte Grafikkarte rein und .... komischerweise ging die (7600GT).
Treiber von der alten Grafikkarte habe ich schon deinstalliert. Die neue GraKa habe ich auch schon am PC meines Bruders versucht. Dasselbe Problem: PC geht nichtmal an.
Die Komponenten des NTs habt Ihr ja oben stehen.
Nur was soll ich jetzt machen?

Was für ein Netzteil hat dein Bruder?
Es kann entweder am NT liegen, oder die Graka ist defekt. Schlimmstenfalls kannst du innerhalb von 14 Tagen einfach zurückschicken.
Da fällt mit noch etwas ein: hast du evtl. ein Minboard mit VIA/SIS-Chipsatz? Die Zicken manchmal bei PCIe2.0-Karten.

Was hast du überhaupt für ein Mainboard?

Von welchem Hersteller ist das Netzteil?

Bist du dir auch ganz sicher das du alles richtig angeschlossen hast? Vielleicht hast du den Adapter falsch eingesteckt.

Zurück
Oben