Graka fuer i3-530 PC - 300W PSU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balle007

Ensign
Ich hab ein Silverstone Case mit 300W Netzteil, welche Grafikkarte passt zu dem i3-530, die sich mit dem Netzteil vertraegt?

Ich hatte meinen PC bisher auf multimedia / office getrimmt und die onbaord Grafik genutzt. Jetzt wuerd ich doch wieder gerne zocken und ueberleg mir, wie ich das anstellen soll. Ich hab einen alten PC wo ich PSU, Case und HDD nutzen koennte aber der waere dem i3 System glaube ich zu aehnlich als das sich das lohnen wuerde.

Ziel ist es, Battlefield, MF3(?) und sonst die mehr oder weniger aktuellen Spiele zu zocken.

Die restliche hardware im PC ist standard, 4GB Ram GA H55 Mobo etc. Kuehler muesste ich den Samuel 17 dazu kaufen, weil der Big Shuriken den PCIe slot verdeckt. Das sind dann auch wieder €40 in den Wind. Ansonsten ueberleg ich mir, den alten PC zu reaktivieren. Den E6750 der drin steck kann ich wohl vergessen, meinen scheinbar zumindest die meisten Leute im Forum.

Gebt doch bitte mal euren Senf dazu ;)

Danke

6770, 6850 oder 6870. Für die letzte könnte das Netzteil aber zu schwach sein.

Wenn es das Sugo05 Netzteil ist läuft es, hat 264W auf der 12V Schiene, ausserdem hatte ich es mal so mit dem i3-530 auf 4,0Ghz und einer Standard 6870.

Danke fuer die schnellen Antowrten.

Das ist irgendein 80+ Netzteil was beim Silverstone SG06(?) mitgeliefert wird. Wenn das garnicht geht kann ich das Zeug auch in meinen alten Midgard stecken, da hab ich dann eine Auswahl an Netzteilen zur Verfuegung.

Zu dem Netzteil steht hier viel: http://benchmarkreviews.com/index.p...sk=view&id=353&Itemid=61&limit=1&limitstart=1

combined +3.3, +5V
125W

combined +12V
22A / 264W

Wenn es das Sugo05 Netzteil ist läuft es, hat 264W auf der 12V Schiene, ausserdem hatte ich es mal so mit dem i3-530 auf 4,0Ghz und einer Standard 6870.
Das klingt doch vielversprechend...

Zuletzt bearbeitet:
Mit der HD 6850 läuft es auf jeden Fall bei 260 Watt und mit der HD 6870 ja anscheinend auch, wie Hovac sagt...
Das wird dann allerdings auch das Maximum sein, die "nächste" Karte in Sachen Leistungsaufnahme wäre die HD 6950, aber die frisst schon etwas deutlicher mehr Leistung als die HD 6870.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben