GraKa für Office Rechner

Bisher überwiegend einfache Online-Spiele, Playmobil Lego usw, und jetzt streikt das Kauf Spiel Lego Star Wars Comlete Saga. Aber das war ja bei dem Rechner irgendwann zu erwarten.
Das meiste wird bei uns auf dem Nintendo gespielt.
Gruß

Ehm natürlich ist Lego Star Wars Comlete Saga ein 3D Spiel. Was soll es den sonst sein? Es ist aber wirklich nichts aufwendiges, die 5450 sollte da echt ausreichend sein um das Spiel und ähnliche in Einstellungen zu spielen die akzeptabel sind. Ich denke dein Sohn achtet kaum bis gar nicht auf irgednwelche super geilen Texturen oder Kantenglätung etc.. Daher ist die 5450 voll zu empfehlen, auch solltest du mal in betracht ziehen einen neuen Rechner zu kaufen.

http://store.steampowered.com/app/32440/

Graphics: 128MB Graphics card with Shader Model 2.0 Capability

nur um das mal klarzustellen, das Spiel ist sehr wohl 3D und braucht eine, wenn auch nicht unbeidngt Leistungstarke, 3D Grafikkarte

Haupteigenschaften
Studio: Activision
erstvo: 2009-10-14
Produktionsjahr: 2009
USK: ab 6 Jahren
Genre: Adventurespiel
EAN: 0023272009427
rueckstand: false
ru_unbekan: false
Prozessor: PIII 1GHz
freier Arbeitsspeicher in RAM: 256 MB
freier Festplattenspeicher: 5000 MB
3d-Karte: nicht benötigt
Betriebssysteme: WIN XP SP2; WIN Vista
Zusatzinfo: 128MB Grafikkarte, Vista: 512MB RAM, Xbox 360-Controller Unterstützung
Hab da bei Ciao nachgesehen.

und es steht dort

Zusatzinfo: 128MB Grafikkarte, Vista: 512MB RAM, Xbox 360-Controller Unterstützung
Hab da bei Ciao nachgesehen.

Es gibst nunmal keine möglichkeit das Spiel zum laufen zu bekommen ohne eine Grafikkarte. ^^

Desweiteren,wenns das richtige Mobo war:
◦Intel® Graphics Media Accelerator 950, Pixel Shader 2.0, DirectX 9.0 and Max. shared memory 224MB
Sollte normal auch damit laufen.
http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?Model=ConRoe945G-DVI
Ergänzung ()

Deswegen die Frage:Macht er alle Treiberupdates und welches Windows ist drauf.
Hab selber Lego Racers 2 für meine Kids aber unter Win 7 macht das nur Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist WIN 7 Ultimate, alles aktuell, auch der Grafiktreiber, das habe ich als erstes kontrolliert. (das ging online auf einer Intel Seite) Fehlermeldung des Spieles siehe Eingangsposting. Meine Onboard-Grafikkarte wird auf der Lego-CD auch unter "Troubleshooting" aufgefüht, ist aber alles English und ist mir zu technisch, Lösungen waren keine angegeben.

Es geht aber auch nur beispielhaft um dieses Spiel, andere folgen sicher noch. Und so wird die Entscheidung für eine Karte wohl die richtige sein. einen komplett neuen Rechner möchte ich noch nicht.

Ich gehe mal davon aus das die Probleme behoben sind wenn die Karte da ist, sonst melde ich mich noch einmal.

Danke und Gruß

Casi030 schrieb:
Ist nur die Frage ob die Neue Graka wirklich das Problem löst,oder obs noch mit an Win 7 liegt.
Und naja für rund 400EU bekommst nen kompletten Rechner mit stärkerer Graka der um einiges leiser,viel schneller und Stronsparender ist.

Ich glaube ja nicht unbedingt, dass das eine Alternative für ihn ist ;-)

Sapphire Forum
Zurück
Oben