Graka für prof. Foto und Video bearbeitung

lillard

Cadet 2nd Year
Ich bin gerade dabei mein System zu erweitern.
ich arbeite hauptsächli Im Grafik/Design/Video bereich mit Profesionellen Produkten wie PS, Premiere Pro, InDesign, Illustrator usw.
Auch wird ab und zu Material aus einer DVD der Kunden exportiert und dann konvertiert

Ich benötige jetzt ne neue Graka, welche mal folgende kriterien erfüllen muss:

• PCIe 2.0 x16
  • 2 DVI Anschlüsse
  • Preis egal
  • Aktiv Kühlung
  • sollte auch unter Last leise sein

Folgendes System ist um die Graka:
  • Intel Core i7 2600K 3.4 GHz
  • P8P67 EVO
  • 16384 MB DDR3-SDRAM Dual Channel
  • 2x Eizo FlexScanSX2462W
  • Netzteil: BQT E8 550W
  • Dann sind 2 SSD gespiegelt drin
  • Der rest sollte ja egal sein

Ja und es kann mal sein, dass der Rechner übers WE läuft, das sollte der neuen Graka auch nichts ausmachen.

Ich kenne mich damit zwar nicht so aus aber sind dafür nicht gerade diese Grafikkarten geeignet?`
Klick

@yaegi
Achso OKay sowas reicht aus, dachte das die Fire Karten was bringen :D
Aber wohl doch nur bei extrem hohen Auflösungen?!

ja das reicht ;)
ich arbeite beruflich mit denselben programmen plus ein wenig 3DS Max. in meinem firmenrechner steckt ne alte 8800GTS 512 drinnen und damit lässt sich wunderbar und flüssig arbeiten, weil einfach das wichtigste eine schnelle cpu plus ein dicker haufen ram ist.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ihr postet hier andauernd irgendwelche 3D Karten, die mit Fotos nichts zu tun haben. Manche Filter (gaaanz selten) werden von der GPU berechnet, aber das schafft auch eine bereits angesprochene 8800.

Man braucht keine spezielle Grafikkarte für Bildbearbeitung, Fakt, Punkt, aus.

Man braucht keine spezielle Grafikkarte für Bildbearbeitung, Fakt, Punkt, aus.

Fakt, Punkt, aus? Dann lies dir nochmal die ersten Post durch! Da steht mehr als NUR PS-(Photoshop)