graka gekauft mit 1x VGA und 1x DVI brauche aber 2x DVI - was tun?

aCRyL

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
34
habe 2 TFTs und möchte beide DVI betreiben. dachte eigentlich es wäre mittlerweile absolouter standard das alle neueren grakfikkarten 2 dvi anschlüsse haben. ich weis es gibt ein DVI to VGA adapter aber gibts auch ein VGA to DVI bzw. geht das mit dieser grafikkarte überhaupt ? bin gerade etwas genervt das ich diesen fehler gemacht habe. was kann ich jetzt tun? zurück schicken und neue holen oder gibts ne simple lösung?

bzw, hä: da steht die graka hätte 2x DVI aber tatsächlich ist da nur ein DVI und ein VGA

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_Radeon_HD4000/Sapphire/HD4870_Vapor-X/331380/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000


kann mir jmd erklären was ich nciht kapieren ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mein post eben editiert, irgendwas hab ich wohl falsch verstanden ? :0
 
aber wieso ist in der produktbeschreibung 2x DVI angegeben wenn nur einer tatsächlich vorhanden ist ?
Ergänzung ()

auf der seite steht:

Direkte Anschlüsse

2 x DVI-I Ausgang
davon 1 x mit HDCP
davon 2 x Dual Link
1 x S-Video Ausgang



einen S-Video ausgang gibts auch nicht wirklich. auf dem bild ist es so wie es tatsächlich ist.
versteh ich das falsch oder entsprichen die angaben nciht dem was meine karte tatsächlich besitzt ?
 
Wo denn?

Anschlüsse über Adapter

1 x HDMI
1 x VGA Ausgang
1 x YUV
1 x VideoCinch Ausgang

Die Beschreibung stimmt so oder so nicht, da ich nur 3 Anschlüsse an der Graka sehe.
 
"Direkte Anschlüsse

2 x DVI-I Ausgang
davon 1 x mit HDCP
davon 2 x Dual Link
1 x S-Video Ausgang"


+

in der liste " Light-Retail, TV-Out, 2x DVI"


bin grad ziemlich confused
 
meh son sch****, dann hilft wohl nur zurück schicken. kotz. :(
Ergänzung ()

also lösung ist das ich sie entweder zurückschicke oder mir n HDMI zu DVI adapter bestelle. verliert die sache irgendwie an qualität wenn ich den 2x dvi über nen adapater betreibe ?
Ergänzung ()

bzw wenn ich eine tft mit DVI und einen anderen mit HDMI betreibe, macht das n merklichen unterschied ?
 
Nein beides sind Digitale Signale
HDMI kann halt auch noch Ton übertragen
Obwohl ATI/AMD das auch übern DVI>HDMI adapter kann
Aber das ist ne andere Geschichte ;)
 
also isses egal, ich kann die karte behalten oder wäre es besser wenn ich beide tfts über 2 seperate dvi anschlüsse betreiben würde ?
 
Tja kann man nichts machen ;)
Bei den neuen Sapphire HD4830 Dual Slots Rev.2 gibts auch nur 1xdvi 1xhdmi 1vga
Bei den ganzen neuen HD4830ern nach April gibts meistens nur noch diese Kombi
Im Karton liegen auch ausser Antistatische Hülle Papierhülle für Treiber Cd und Treiber Cd und Gehäuse Sticker (fueled bei Sapphire/MSI usw..) auch nichts mehr bei ,doch der 6 Pin Stromadapter naja auch nicht immer ... Es wird halt immer weiter Gespart
 
Zuletzt bearbeitet:
hä wieso muss ich n adapter kaufen, mein tft hat auch n hdmi eingang ... also kann ich einen mit dvi den anderen mit hdmi betreiben oder ?

wobei, selbst wenn das geht und es kein unterschied macht, nervt es mich das dort angegeben wurde es hätte 2 dvi anschlüsse.
 
Nein du musst keine HDMI adapter dann Kaufen wussten ja nicht das dein Moni Hdmi hatt dann brauchst du nurn Hdmi Kabel;)
 
soll ich die karte eventuell dennoch zurück schicken weil ich erbost bin ? O.o ?
Ergänzung ()

ok spass beiseite habs nun laufen und der HDMI screen sieht anders aus ( schwarzer rand, irgendwie anderes bild ) als der DVI screen... irgendwie kein bock mich damit rumzuschlagen... vielen dank für tipps denke ich hol mir einfach eine mit 2 dvi anschlüssen ...
 
das bild sieht mit HDMI nicht anders aus, wenn es dennoch anders aussieht, dann hast du was falsch eingestellt.
Das heißt aber auch das es bei einer Neuen Grafikkarte falsch eingestellt ist...
 
aCRyL schrieb:
ok spass beiseite habs nun laufen und der HDMI screen sieht anders aus ( schwarzer rand, irgendwie anderes bild ) als der DVI screen...

2 Verschiedene Monitore? Also von der nativen auflösung?

Haste den Bildschirm gecloned oder erweitert?

Wenns kein geclonter ist, siehe Bild, Wählste bei 1 Monitor Nr.1 aus und wählst die Native auflösung ein, dann bei 1 Monitor Nr.2 und dort auch die Native auflösung, somit solltest du keine schwarzen Ränder mehr haben.


Oder wie hier im Bilder drunter, schaltest die GPU scaling ein, der Streckt dann immer das Bild auf den Kompletten Bildschirm = Keine Ränder mehr.


Aber was meinst du mit "irgendwie anderes bild?"
 
Zurück
Oben