Graka kaputt - Aufrüsten? Komplett neu? Überganglösung?

Lil' Will

Newbie
Hallo zusammen,

Meine Club3D radeon 9600pro ist nach 1.5 Jahren kaputt gegangen... was mir schon ganz schön auf Nerven geht-.-

Nun mein System sieht so aus:

Abit NF7 (ohne -s)
AMD XP Barton 2500+ @1833mhz (nicht übertaktet)
2*256MD DDR Kingmax Supperram (sind net so super wie sie heissen...)
kaputte 9600pro (lol...)
350W noname NT

Was soll ich nn eurer Meinung nach machen?:

1. Sparen und neues System?
D.h für mich dann eine billigere Graka als Übergangslösung kaufen, evtl. wieder eine 9600pro oder was ihr mir ratet, und dann nach 2-3 jahren oder früher System ganz neu kaufen.

2. Neue Graka reicht.
Mir ist da eine MSI NX6800 TD 128MB aufgefallen, die bereits für 150 Euro zu haben ist.
Läuft die ohne Ausbremsung auf meinem Sys? Die Karte + evtl. neues NT. und das hält dann länger als Punkt 1.

Danke für die Hilfe.

Ciao

Günstige und gute übergangs Karte wäre die 9800pro, bekomt man mittlerweile für €100-120.

Wenn du einen XP3000-3200 hättest würde ich auch eher zur 6800 tendieren aber so dürfte die CPU die Graka bremsen.

Hi

hab fast das gleiche Prob. Meine 9800pro verabschiedet sich auch gerade.

Bin jetzt eigentlich soweit, dass ich mir ne nv 6800 kaufe (ca. 135€) und die 9800pro reparieren lasse (Garantie). Wenn ich das Teil dann wieder habe, werde ich es dann vertickern. Ist nach einigen Überlegen und rumsuchen/rumfragen für mich die beste Lösung.

Eine 9800pro bekommt man zwar auch recht günstig ... aber irgendwie muss ich momentan keine ATI mehr haben. Back to the roots. :)

also 6800 geht auch mit XP 2500+ super, besitze selber eine 6800-Karte.
(also bis 6800, ab 6800 GT wird schon ein wenig kritisch,d.h. Leistungsersteigerung wird kleiner da die Ausbremsung da schon anfängt).

Würde ne Geforce 6800 kaufen, solange es die noch irgendwo günstig gibt. Dürfte bei deinem System noch ganz ok sein.

Zurück
Oben